SPEDION App als eConnect jetzt auch in BeNeLux - Telematikspezialist SPEDION besiegelt Kooperation mit belgischer EuroTracs BVBA
Krombach, 20. Dezember 2013: Dank einer Kooperation zwischen der SPEDION GmbH und der EuroTracs BVBA überquert die SPEDION App die Grenze nach Belgien, Luxemburg und in die Niederlande. Unter dem Namen eConnect integriert der belgische Spezialist für Speditions- und Dispositions-softwarelösungen in der Cloud die mobile Highend-Telematiklösung im eigenen Firmendesign ins Sortiment und kann bereits erste Erfolge aufweisen: Zwei große belgische Transportunternehmen haben sich für den Einsatz der Telematik-App entschieden.
„Es war deutlich zu spüren, dass auch die Transportunternehmen in BeNeLux bereit sind, festeingebaute Bordcomputer durch Telematik-Apps mit gleichem Funktionsumfang zu ersetzen“, berichtet Bernd Schoob. „Die am deutschen Markt erprobten Features der SPEDION App ermöglichen es, selbst die hohen Anforderungen des in dieser Region wichtigen Themas ‚Fahrerentlohnung’ perfekt zu lösen.“ SPEDION ist in den BeNeLux-Staaten somit aktuell der einzige Anbieter, der die Anforderungen der Fahrdatenerfassung wie der Zeiterfassung vollumfänglich und professionell mit seiner Telematik-App umsetzen kann. „Unsere Partner sind nach der Messe mit einem großen Pool sehr interessanter Anfragen beschäftigt!“, freut sich Bernd Schoob.
Mit der Softwarelösung für Android-Geräte können Logistikunternehmen ihr Auftragsmanagement abwickeln, ohne kostspielige Telematik-Systeme in ihre Fahrzeuge einbauen zu müssen. Sie beinhaltet sämtliche für das Fuhrparkmanagement benötigte Funktionen wie Arbeitszeiterfassung, Nachrichten und Aufträge, ECO-FMS-Analyse, Lenk- und Ruhezeiten, Dokumentenmanagement, Ortung und Navigation. Weitere Informationen unter www.spedion.de und www.eurotracs.be.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SPEDION GmbH, gegründet im März 2003, hat sich vor allem mit Telematiksystemen für LKW im Speditionswesen einen Namen gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in Krombach entwickelt innovative Telematiklösungen, die nur geringe Investitionskosten mit sich bringen. Aktuelles Produkt ist seit Januar 2011 die SPEDION App – eine mobile Softwarelösung für Android-Geräte.
www.spedion.de
Antje Efkes
ae(at)spedion.de
Tel.: 07551 947 770
Datum: 20.12.2013 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 999320
Anzahl Zeichen: 2050
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 549 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SPEDION App als eConnect jetzt auch in BeNeLux - Telematikspezialist SPEDION besiegelt Kooperation mit belgischer EuroTracs BVBA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPEDION GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).