Außergewöhnlich und einzigartig
Nicht nur Tierliebhabern ist bewusst, dass sich insbesondere zwischen Mensch und Pferd ganz außergewöhnliche Freundschaften entwickeln können. Dass eine Stute aber Bilder für ihre Besitzerin malt und über deren Freude auch Stolz zeigt, ist wohl überaus ungewöhnlich und scheint ziemlich einzigartig.
Die enge Freundschaft zwischen ihr und ihrem Pferd ist der Kern einer biographische Erzählung und Grundlage für Gedanken über Beziehungen zwischen Mensch und Tier, aber auch über Mitmenschen, Umwelt, Politik und Zeitgeschehen.
Schweizer: „Der Leser erhält interessante Anregungen und Impulse zu seinem eigenen Leben - das Buch ist deshalb nicht nur für Pferdefreunde lohnend und lesenswert.“
In „Pinsel, Hufe Poesie“ zeigt Angelika Schweizer einige Werke ihrer Stute, begleitet von Gedichten des Autors und Künstlers Peter Jentsch. Jentsch wurde neugierig als er von der ungewöhnlich tiefen Freundschaft zwischen der Stute Etienne und ihrer Besitzerin erfuhr und wollte nach eigenen Angaben „… diese Magie verstehen, die dazu führt, dass ein Tier einem Menschen Bilder malt … „
Sicher ist „Pinsel, Hufe, Poesie“ kein Buch für jedermann. Es ist ein ganz besonderes Werk, für Pferdefreunde, Kunst- und Poesieliebhaber und für all jene Menschen, sie einmal in eine „ausnehmend andere Besinnlichkeit“ entführen lassen wollen.
Beide Bücher sind im A.S. Rosengarten-Verlag erschienen. Der A.S. Rosengarten-Verlag ist ein noch recht junges Unternehmen, das sich auf die Fahnen geschrieben hat außergewöhnliche Werke mit besonderen Themen zu verlegen.
Die Autoren:
Angelika C. Schweizer, 1968 in Stuttgart geboren ist von Beruf Rechtsanwältin und betreibt zusammen mit ihrem Mann eine Kanzlei mit Ausrichtung auf den unternehmerischen Verkehr. Daneben ist sie als Justitiarin für den VFD Baden-Württemberg tätig und widmet sich dort dem Pferderecht.
Peter Jentsch, 1950 in Wien geboren, lebt seit 1977 in Köln. Der ehemalige Berufssoldat widmet sich seit seiner Pensionierung einer Vielzahl kreativer Hobbys, insbesondere dem Malen und dem Schreiben.
Seit 2008 wurden zwei eigene Werke von ihm veröffentlicht, so wie 2 Bücher, in welchen er als Co-Autor beteiligt war.
Der Verlag:
Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 4029 und Telefax: 0791/95 66 40 28
http://www.rosengarten-verlag.de/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
pjArt (Peter Jentsch) ist Künstler und freier Autor und schreibt Gedichte und Kurzgeschichten. Neben eigenen Werken, die man derzeit bei BoD und dem Rosengarten-Verlag findet, ist er als Co-Autor und Illustrator auch an Buchprojekten anderer Autoren beteiligt.
pjArt
Peter Jentsch
Reinekestr. 33
51145 Köln
Tel: +49 (0)2203 / 89 24 98
Fax: +49 (0)2203 / 29 10 46
cpj(at)pjart.de
Peter Jentsch
Reinekestr. 33
51145 Köln
Tel: +49 (0)2203 / 89 24 98
Fax: +49 (0)2203 / 29 10 46
cpj(at)pjart.de
Datum: 21.12.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 999505
Anzahl Zeichen: 2664
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Jentsch
Stadt:
Köln
Telefon: Tel: +49 2203 89 24 98
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 869 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außergewöhnlich und einzigartig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pjArt (P. Jentsch) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Einem Neuankömmling drängt sich die Vermutung auf, Rosenhecken und Dornenbüsche haben sich gerade eben erst zurückgezogen und den Blick auf dieses Kleinod freigegeben. In idyllischer Lage und mit heimeligem Ambiente weckt das Jagdschlösschen Wohlbehagen, die familiäre Atmosphäre vermittelt b
Rosengarten-Verlag mit zweitem MS-Buch in den Bestsellerlisten! ...
Eigentlich wollte ich eine Rezension schreiben, aber: Ich mag keine Superlativen. Und würde ich eine ehrliche Rezension verfassen, würde ich sie wohl mit Superlativen überladen, was meine Zeilen dann vermutlich auch unglaubwürdig machte. So möchte ich einfach dieses Buch empfehlen: Eindruck
Gefragte Lebenshilfe ...
Mit Büchern über das Leben mit Multipler Sklerose, Sucht und Abhängigkeiten, Zivilisationskrankheiten, kohlehydratarme Ernährung oder auch das Reichwerden und das Altern ist der A.S. Rosengarten-Verlag auf gutem Wege die Bestsellerlisten zu erobern. Der Kopf hinter dem Verlag ist seine Grün
Weitere Mitteilungen von pjArt (P. Jentsch)
Schadenfreude ist nicht in jedem Fall verachtenswert! ...
„Warum immer ich?“ fragt sich Autor Peter Jentsch in seinem aktuellen Werk. Und er empfindet es als überaus vergnüglich, Geschichten über kleine Missgeschicke zu erzählen, die ihm selbst widerfahren sind oder die er bei anderen Menschen miterlebte. Jentsch: „Ich lache gerne über mich und
Psychotische Episoden - Die unheimliche Gruselserie von J. Mertens ...
Erstmals 2007 veröffentlichte Mertens eine Miniauflage seiner Kurzgeschichtensammlung "Psychotische Episoden", die mittlerweile als Taschenbuch sowie für den Kindle offiziell erschienen ist. Nach zwei Romanen ("Geh nicht durch diese Kellertür", "Genius Vacui") und ei
Der islamistische Terrorismus ...
Im Dezember 2013 erscheint das Sachbuch „Sechs blinde Männer und der Elefant“ des freien Publizisten und kriminalistischen Beraters Wolfgang Würz. Der in Berlin lebende Autor be-schreibt den islamistischen Terrorismus aus verschiedenen Perspektiven und gewährt dadurch aufschlussreiche Einblic
Das Königreich der Tausend ...
Der Indie Bestseller "Das Königreich der Tausend" (siehe Bookrix, Xinxii, Neobooks, ...) des geheimnisumwitterten, Autors mit dem Pseudonym "Eftos" hat das Zeug zum nächsten großen Filmhit zu avancieren. Die Abenteuer von Prinz Henley zu Westerburg, Patchara Petch-a-boon und




