1. com+plus PR Summer School startet in der kommenden Woche
Seminarangebot für die Kommunikationsbranche
Münster, 30. Juli 2008
In der kommenden Woche eröffnet in Münster/Westfalen die 1. com+plus PR Summer School. Auf dem Programm stehen fünf Seminare rund um die Themen PR, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Die 1. com+plus PR Summer School richtet sich an Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen, PR-Agenturen und Berufseinsteiger. Veranstalter der Summer School ist das Münsteraner PR-Fortbildungsinstitut com+plus.
(firmenpresse) - „Zum ersten Mal bieten wir eine Seminarreihe an, die einen umfassen-den Einblick in die große Bandbreite der Public Relations gibt“, erläutert Dr. Sonja Risse, Geschäftsführerin von com+plus. „Das Angebot der Sommer School reicht von einem Bewerbungsseminar über ein Rhetorik- und Schreibworkshop bis hin zur Krisen-PR und dem richtigen Umgang mit Gerüchten.“
Bewusst hat sich com+plus dazu entschieden, die Seminarreihe im Au-gust und September anzubieten. „Gerade in diesem Zeitraum haben die meisten Unternehmen und PR-Agenturen ein wenig Leerlauf, den sie nun für die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter nutzen können“, so Risse.
Programm der 1. PR Summer School
Die 1. com+plus PR Summer School eröffnet am Donnerstag, 8. August 2008 mit dem zweitägigen Seminar „Rhetorik und Präsentation – ste-hen, bestehen und überzeugen vor Publikum“ eröffnet. Referent ist Buchautor und Fachtrainer Peter Mohr.
Am 15. August folgt der Workshop „Krisen-PR“. Als Dozentin kommt Prof. Dr. Andrea Römmele nach Münster, Leiterin des Studiengangs „Ba-chelor in International Communication Management“ der International University Bruchsal. Dieses Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeiter aus Unternehmen. Die Teilnehmer erlernen, wie sie eine Krisensituation frühzeitig erkennen und darauf optimal reagieren.
„Strategisches Bewerbungs-Coaching“ ist Thema eines Seminars am 23. August. Mark Strasser, Principal der Personalberatung Boyden Interna-tional, gibt praktische Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung und den richtigen Umgang mit Headhuntern. Nicht nur für PR-Interessierte ist dieser Workshop eine gute Gelegenheit, die Regeln einer perfekten Be-werbung zu erlernen.
Am 5. September steht das „Handling von Gerüchten in der Unterneh-menskommunikation“ im Mittelpunkt der Summer School. Die Teilneh-mer erfahren, wie Gerücht entstehen und wie sie zieführend mit ihnen umgehen. Geleitet wir das Seminar von Prof. Dr. Klaus Kocks, langjähri-gen PR-Manager in der Energiewirtschaft, und Prof. Dr. Klaus Merten, von 1985 – 2006 Professor für Kommunikationswissenschaft an der Uni-versität Münster.
Die 1. com+plus PR Summer School endet am 19. und 20. September mit einem Schreibtraining für die PR-Praxis. Dr. Christiane Krüger, frü-here Pressesprecherin des Thüringer Wissenschaftsministeriums, erar-beitet mit den Teilnehmern die Grundlagen für professionelle PR-Texte und bietet zahlreiche praktische Trainingsmöglichkeiten.
Die Summer School findet im Schulungszentrum des Instituts statt. Wei-tere Informationen zur 1. com+plus PR Summer School und Anmeldeun-terlagen unter: www.complus-network.de
Wissenschaftlicher Leiter des Instituts com+plus ist Prof. Dr. Klaus Mer-ten. Seit fünf Jahren bietet com+plus PR-Fortbildungen an.
Themen in dieser Pressemitteilung:
public-relations
pr
oeffentlichkeitsarbeit
pr
weiterbildung
weiterbildung
kommunikation
summer-school
presse
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
com+plus ist eines der führenden privaten Ausbildungsinstitute für die Kommunikationsbranche und hat sich auf die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung von Kommunikations-Experten spezialisiert. Schwerpunkt ist eine 12-monatige, praxisorientierte Qualifikation zum PR-Manager, die als Fernstudium absolviert werden kann. Das com+plus-Studium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterreicht (ZFU) zertifiziert.
Mehr über uns auf www.complus-network.de
Dr. Jochen Voß
com+plus GmbH
Hammer Str. 39
48153 Münster
Telefon: 0251-2007-9273
Fax: 0251-1627-184
E-Mail: j.voss(at)complus-network.de
www.complus-network.de
Datum: 01.08.2008 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 844
Anzahl Zeichen: 0
contact information:
Contact person: Dr. Jochen Voss
Town:
Münster/Westf.
Phone: 0251 / 2007 9273
Kategorie:
Education & Training
Typ of Press Release: Product
type of sending: send
Date of sending: 01.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1563 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1. com+plus PR Summer School startet in der kommenden Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
complus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).





