Wir haben uns auf die Bereiche Prozessorganisation, Logistik und Informationstechnologie spezialisiert. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Logistikplanung und -optimierung, Produktionssteuerung und -optimierung, Personalplanung und -steuerung, Prämienlohnsysteme und Zeitwirtschaft (nach REFA), CRM, ERP, SCM und MIS.
Hierzu bieten wir Unternehmen ein umfassendes Leistungsspektrum, bestehend aus Analyse, Beratung, Konzeption, Entwicklung, Implementierung, Nachbetreuung und Schulung.
Unter Berücksichtigung neuester Trends und Entwicklungen analysieren und optimieren wir sowohl unternehmensinterne als auch unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen, die wir mittels eines perfekt funktionierenden Partnernetzwerks entwickeln und bereitstellen. Unsere Kooperation mit Hochschulen und der damit einhergehende Wissens- und Technologietransfer ermöglichen dabei auch die Realisierung kapazitätsintensiver Projekte.
Ob Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen – wir sind Ansprechpartner für Firmen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Unsere namhaften Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, so z.B. Automotive, Telekommunikation, Finanzen und Versicherungen oder Medien.
Innovative Softwarelösungen für Prozessorganisation und Logistikprozesse
Softwarelösungen für optimale Prozessoptimierung im Unternehmen
Aus der durch langjährige Praxis gewonnenen Erkenntnis heraus, dass Projekte zur Prozessberatung und Prozessoptimierung in der Regel immer auch einer IT-Unterstützung bedürfen, bietet die p.l.i. solutions Softwarelösungen an, die Unternehmen auf dem Weg der Prozessoptimierung optimal unterstützen.
Zu diesen Softwarelösungen gehören sowohl eigenentwickelte Produkte (z.B. für die Bereiche Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft, Prämienlohnmanagement, Multimomentstudie, Lagersimulation) als auch Produkte anderer (sowohl kommerzieller als auch Open Source) Anbieter.
|