Die MBI Niederwimmer GmbH mit Sitz in Linz, Österreich hat es in wenigen Jahren geschafft - in der Nische Zeiterfassung - zum Marktführer Midrange in Österreich zu werden.
MBI wurde 1984 gegründet und ist IBM-Businesspartner der ersten Stunde.
Nach den ersten Jahren als Beratungsunternehmen wurde mit dem Produkt ZEIT+ Zeitmanagement auf IBM AS400 als Zusatzmodul zu IBM LGVplus die erste Standardsoftware entwickelt, die am Markt überraschend gut aufgenommen wurde.
Durch konsequente Weiterentwicklung und Spezialisierung wurden die Bereiche
* Zeiterfassung
* Zutrittskontrolle
* Betriebsdaten
* Employee Self Service (Mitarbeiterselbstverwaltung)
* Workflow
* Managerportal
* Personaleinsatzplanung
weiter ausgebaut.
Als Mitglied der INFOBRAIN-Gruppe betreut man europaweit mehr als 2000 Kunden.
Durch Kooperationen und Partnerschaften bietet MBI mittlerweile auch Personalzeitwirtschaft unter Windows, sowie Lohn- und Gehaltsverrechnung und Reisekostenabrechnung an.
Hier zeigt sich, dass durch langjähriges und konsequentes Arbeiten mit erfahrenen Beratern auch ein österreichisches Unternehmen den sogenannten Großen die Latte hoch legen kann.
|