CPH Hotels steht als Dachmarke für die Hotelkooperationen City Partner Hotels, Country Partner Hotels und Conference Partner Hotels. Unter einem Corporate Design präsentieren sich dort unabhängige und privat geführte Hotels der gehobenen Mittelklasse in Deutschland und Europa. Das klar definierte Profil der jeweiligen Produktlinien ermöglicht die konkrete Ansprache und somit effektive Bearbeitung bestimmter Marktsegmente. Während die City Partner Hotels zentral in einer städtischen Destination liegen und damit Städtetouristen und Geschäftsreisende bedienen, liegen die Conference Hotels und Country Hotels in ländlichen Regionen. Dadurch bieten sie ein optimales Ambiente für Tagungen und Seminare bzw. einen erholsamen Kurzurlaub in der Natur. Unter dem Motto „so viel Individualität wie möglich, so viel Kooperation wie nötig“ bietet CPH Hotels seinen Mitgliedern vor allem Unterstützung im Vertrieb, etwa über gemeinsames Printmaterial, verschiedene Buchungs¬plattformen oder eine ausführliche Internet¬darstellung. Das Verkaufsteam präsentiert die Kooperation auf Messen und betreut mittels Verkaufsbesuche Kunden im Geschäftsreise-, Veranstalter-, MICE und Reisebüromarkt. Pressearbeit, regelmäßige Mailings, Logoartikel für die Mitgliedshäuser, ein Kundenkartensystem und ein intensives Binnenmarketing sorgen für die Stärkung der Marke nach innen und außen.
|