Das Multifunktionsprodukt WD-40 zeigte sich bald als Qualitätsprodukt, das
die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat,
nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der
Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur
Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die
WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen.
Bis 1995 konzentrierte die WD-40 Company ihre Kräfte weltweit auf nur eine
Marke: das WD-40 Multifunktionsprodukt. Obwohl die Produktpalette durch
weitere Produktlinien aus dem Bereich der chemisch-technischen Produkte
(3-IN-ONE) und WPR („1001“ u.a.) erweitert wurde, bleibt WD-40 die
Kernmarke mit internationalem Erfolg. Gut verwahrt liegt die Rezeptur im
Tresor der Unternehmenszentrale und ist weltweit nur zwei Personen
bekannt.
|