Der Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft e.V., kurz GWW, ist die Interessenvertretung für
Werbeartikelhersteller, Werbeartikelberater und Markenartikler. Neben Lieferanten und Herstellern sind auch
Werbeartikelhändler und Berater, Druckereien sowie Branchen-Dienstleistungsunternehmen vertreten. Der GWW
verzeichnet über 400 Mitglieder und ist Deutschlands stärkster Verband in der Werbeartikelbranche. Zentrales Motiv
des GWW ist die Bündelung der Interessen aller Unternehmen, die am Wertschöpfungsprozess der
Werbeartikelbranche beteiligt sind.
Der Verband ist Sprachrohr der Werbeartikel-Wirtschaft und setzt sich für die wirtschaftlichen, arbeitssozialen und
standortpolitischen Interessen seiner Branche ein. Dazu zählen auch politische Lobbyarbeit und die Beauftragung
von unabhängigen Marktstudien. Zudem handelt der GWW für seine Mitglieder immer wieder optimale
Einkaufskonditionen für Produkte und Dienstleistungen aus und bietet für Mitgliedsunternehmen
branchenspezifische Weiterbildungsangebote an.
Der Verband hat zudem eine Reihe von eigenen Messen etabliert: Mit der GWW-NEWSWEEK, die an
verschiedenen bundesweiten Standorten stattfindet, lockt der Verband jedes Jahr mehr als 4.000 Besucher an die
Messestände. Die Fachmesse TREND stellt seit mehr als 30 Jahren eine erfolgreiche Kommunikation der
Werbeartikellieferanten und Werbeartikelberater sicher und zieht jährlich über 150 Aussteller und über 600 Fach-
Besucher aus der Branche an. Seit 2020 findet zusätzlich zur TREND Herbst auch eine TREND Frühjahr statt.
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