Viele Gründer glauben: Wenn das Produkt gut ist, kommen die Kunden von selbst. Doch die Realität im E-Commerce sieht anders aus. Ohne Sichtbarkeit, ...
Warum landen wir immer wieder in der Rabattfalle, fühlen uns von bestimmten Produktbewertungen überzeugt oder können einfach nicht widerstehen, wen ...
Trotz hoher Werbebudgets führen Werbekampagnen nur selten zu steigenden Umsätzen. Schuld daran sind Agenturen, denen es an Expertise fehlt, um die A ...
Weihnachten ist vorbei und viele Onlinehändler haben ihre Umsatzziele knapp erreicht. Laut einer Prognose des Handelsverbands Deutschland (HDE) stieg ...
Der Black Friday zählt zu den umsatzstärksten Tagen im Jahr und bietet Händlern enormes Potenzial, stellt aber auch hohe Anforderungen an Vorbereit ...
Der Aufbau und die Implementierung eines eigenen Onlineshops erfordert viel Zeit und auch finanzielle Ressourcen. Umso ärgerlicher, wenn die Ergebnis ...
Im E-Commerce geht es längst nicht nur um das Produkt oder den Preis. Kunden brechen den Kauf häufig ab, weil sie sich unsicher fühlen oder der Sho ...
Asiatische Onlineshops wie Temu setzen hiesige Händler auf dem Markt zunehmend unter Druck. Durch ein extremes Preisdumping haben sie sich ihren Plat ...
Die Welt des Onlinemarketings gleicht einem Dschungel: Bei der Vielzahl der Agenturen am Markt ist es für Kunden kaum möglich, die Spreu vom Weizen ...
Onlinemarketing-Kampagnen sind kostspielig, doch ebenso essenziell für den Erfolg eines Onlineshops. Umso wichtiger, dass das Werbebudget effizient e ...
Der Online-Marktplatz Temu erfreut sich immer grösserer Bekanntheit - beliebt hat sich das chinesische Unternehmen aber nicht überall gemacht: Nicht ...