Agence à la carte
Über die Akteure hinter der Kampagne:
Die Kampagne wird gefördert von den anerkannten Erzeugerorganisationen Deutschlands: Absatzgenossenschaft Fahner Obst eG, Elbe-Obst Erzeugerorganisation r.V., Erzeugerorganisation Dresdener Obst e.G., Erzeugerorganisation für Obst und Gemüse Mecklenburger Ernte GmbH, Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG, Markendorf Obst eG, Märkische Erzeuger- und Vermarktungsorganisation GmbH, Marktgemeinschaft Altes Land M.AL., Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH (Marktgemeinschaft Bodenseeobst eG und Württembergische Obstgenossenschaft Raiffeisen eG), OGA/OGV Nordbaden eG, OGM Obstgroßmarkt Mittelbaden e.G., OGS Obst- und Gemüsevertrieb Südbaden GmbH und EGRO Erzeugergroßmarkt Südbaden eG, Saale Obst Erzeuger- und Absatzgenossenschaft eG, Sachsenobst Vermarktungsgesellschaft mbH Dürrweitzschen, veos Vertriebsgesellschaft für Obst mbH Dresden, Vereinigte Obst- und Gemüsegroßmärkte Weisenheim eG (VOG), VOG Vereinigte Großmärkte für Obst und Gemüse Rheinhessen eG.
Insgesamt werden in Deutschland jährlich etwa eine Million Tonnen Äpfel geerntet. Jeder Deutsche isst jährlich circa 18 Kilogramm Äpfel. Dabei greift er am liebsten zu den Sorten Elstar, Jonagold, Jonagored, Braeburn und Gala.