anatom5 perception marketing

anatom5 perception marketing

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, der führende Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, übernimmt das Düsseldorfer Webworker-Magazin SCREENGUIDE. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Seit dem 01. Oktober 2013 werden Redaktion, Kundenbetreuung und Online-Medien bereits von WEKA MEDIA PUBLISHING betreut. Die nächste Ausgabe des SCREENGUIDE erscheint am 16. Dezember 2013.

„Mit der Fokussierung auf professionelle Webworker und Designer passt SCREENGUIDE perfekt in unser multimediales Programm“, so Jörg Hermann, Bereichsleiter IT der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. „Neben dem neuen Internet Magazin, das zum 22. November 2013 komplett überarbeitet an den Markt geht, entspricht die Übernahme von SCREENGUIDE unserer Strategie, erfolgreiche Print-Marken crossmedial aufzustellen und kanalübergreifend zu verwerten.“

Erst vor zwei Jahren wurde das Webstandards-Magazin nach insgesamt 12 Ausgaben und drei Jahren von den beiden Gründern Ansgar Hein und Jörg Morsbach in eine eigene Firma überführt. Sowohl Titel als auch Ausrichtung wurden unter dem Namen SCREENGUIDE gebündelt. Das Magazin wird im bestehenden Format fortgeführt. Die Auflage wird von 7.000 auf 15.000 Exemplare deutlich erhöht. Freuen darf sich insbesondere die werbetreibende Industrie: Künftig kann sie ein einzigartiges und umfassendes sowie sozial vernetztes Fachmedien-Portfolio aus einer Hand für Werbemaßnahmen von der Anzeige bis hin zu crossmedialen Kampagne und interaktiver App-Werbung nutzen.

Jörg Morsbach, Mitinhaber der Agentur anatom5 und einer der beiden Gründer von SCREENGUIDE, sieht im Verkauf eine Win-Win-Situation: „Als kleiner Verlag war es für uns schwer, eine kritische Masse zu erreichen. Sowohl was Anzeigenakquisition und Vertrieb als auch den Ausbau von crossmedialen Content-Strategien angeht. Bei WEKA gibt es ein gut funktionierendes Netz, in das sich SCREENGUIDE nahtlos einfügt.“ Er übernimmt die alleinige Geschäftsführung von anatom5 und stellt die Weichen für die Zukunft: „Jetzt können wir mit der Agentur anatom5 die freien Ressourcen für neue Projekte einsetzen. Vor allem können wir uns auf unsere Kernkompetenz „Barrierefreie Webtechnologien“ für Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor konzentrieren.“ Für Ex-Chefredakteur Ansgar Hein endete mit Ausgabe 19 ein spannendes Kapitel: „Nach fast fünf Jahren Webstandards-Magazin und SCREENGUIDE und insgesamt 11 Jahren als Geschäftsführer von anatom5 perception marketing geht für mich zum Jahresende ein prägender Abschnitt meines Berufslebens zu Ende.“ Wohin es ihn nach seiner Zeit bei anatom5 und SCREENGUIDE ziehen wird, ließ Hein offen. Er ergänzt aber, dass er zunächst neue Eindrücke in Australien und Neuseeland sammeln werde, um sich dann im kommenden Jahr neuen Herausforderungen zu widmen.

Eckdaten SCREENGUIDE:
Auflage: 15.000 Exemplare
Einzelheft: 7,80€
Jahresabonnement: 28€
App: 6,99€
Jahresabonnement App: 24,99€
Distribution: 6.000 Abonnenten und ausgewählte Verkaufsstellen/Kioske

Über die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.
Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, NOW!, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie. Für die Vermarktung ist die iq digital media marketing gmbh verantwortlich.
Mehr Informationen unter www.weka-media-publishing.de

Über SCREENGUIDE
SCREENGUIDE ist das Profimagazin für Webverantwortliche, vom Projektleiter über den Entwickler bis zum Designer. Die professionelle Arbeit im Online-Bereich ist von einer großen Bandbreite unterschiedlicher Technologien und Disziplinen, übergreifendem Know-How und ganzheitlichem Denken geprägt. Ob Responsive Webdesign, Web-Video und Web-TV, Mobile Web und App-Entwicklung, Terminal-Anwendungen, Game-Design, oder auch Software-Interfacedesign, der Screen führt alle Technologien zusammen – SCREENGUIDE verbindet diese Vielzahl von Themen und bereitet sie für die Leserschaft professionell und zielgruppengerecht auf.


WEKA MEDIA PUBLISHING übernimmt SCREENGUIDE


Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, der führende Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, übernimmt das Düsseldor ...


29.10.2013 | Verlag


Modern und barrierefrei — Untersuchungsamt CVUA-RRW geht online


Gerade wenn es um die Gesundheit geht, möchte man als Verbraucher auf Informationen zurückgreifen können, die Erklärungen statt Verwirrungen liefe ...


12.05.2011 | Internet & Intranet


Adobe veröffentlicht ebook von anatom5


Ein eigens eingerichteter Themenblock auf der Internetseite adobe.de soll künftig über die Notwendigkeit barrierefreier Dokumente informieren. Versc ...


16.12.2009 | Internet-Portale


Agentur anatom5 veröffentlicht kostenloses PDF-Handbuch


Der Aufwand dafür ist nicht zu unterschätzen. PDF-Dokumente können eine Vielzahl von Barrieren aufweisen, die zur völligen Unzugänglichkeit – z ...


17.02.2009 | Marketing & Werbung


Ausgezeichnete Barrierefreiheit – zweimal BIENE silber für anatom5


Mit einer BIENE adelt die Aktion Mensch in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digital Chancen jene Webangebote, die besonders zugänglich gestaltet wurde ...


17.02.2009 | Marketing & Werbung


BOA-Symposium Barrierefreies Webdesign 2008 – neues Konzept, gute Organisation und begeisterte Teil


Großen Anteil am Erfolg hatten neben der guten Organisation (inklusive Catering) auch 2008 wieder die hochrangigen Referenten. Experten, wie Dirk Gin ...


14.10.2008 | Vermischtes


Noch eine Woche bis zum BOA-Symposium


Wenn Sie mehr über Barrierefreies Webdesign in allen Facetten erfahren möchten, sollten Sie sich schnellstmöglich anmelden: In weniger als einer Wo ...


18.09.2008 | Vermischtes


Kranenburg.de: Barrierefrei kann so schön sein


Mit einem außergewöhnlichen Design und einer besonders benutzerfreundlichen Navigation präsentiert sich der neue barrierefreie Auftritt der Gemeind ...


19.08.2008 | Vermischtes


BOA-Symposium 2008 – Ermäßigung für Studenten


Statt dem regulären Preis von 298 € zahlen Besitzer eines gültigen Studentenausweises nur 75 €. Bei Interesse an der Ermäßigung, die das gesam ...


06.08.2008 | New Media & Software


Frühbucher-Phase für BOA-Symposium 2008 gestartet


Wer sich für die Themen Barrierefreiheit & Web 2.0 interessiert, sollte die Frühbucher-Option des Best of Accessibility Symposiums nutzen: Für ...


25.06.2008 | Vermischtes


Frühbucher-Phase für BOA-Symposium 2008 gestartet


Wer sich für die Themen Barrierefreiheit & Web 2.0 interessiert, sollte die Frühbucher-Option des Best of Accessibility Symposiums nutzen: Für ...


25.06.2008 | Vermischtes


BOA-Symposium Barrierefreies Webdesign 2007 - großer Erfolg


Die Experten, allen voran Jan Eric Hellbusch, Tomas Caspers und Michael Charlier sowie Ansgar Hein vom Barrierekompass begeisterten mit aktuellen Info ...


23.10.2007 | Messe- und Kongressveranstalter


Typo3 & Barrierefreiheit kommunal: www.illingen.de


Kürzlich wurde das neue Bürgerportal der Gemeinde Illingen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Festlicher und angemessener konnte der Rahmen ...


30.11.2005 | Land- und Forstwirtschaft


NatKo mit barrierefreier Tourismus-Website


Hinter dem barrierefreien Relaunch von www.natko.de stehen drei Erfolgsprinzipien: Umfassende Planung, gute Umsetzung und geschulte sowie motivierte M ...


24.08.2005 | Freizeitindustrie


Barrierefreiheit - in zwei Jahren 500 Tests


Vor fast genau zwei Jahren hat die Agentur anatom5 perception marketing, Betreiber des Online-Magazins Barrierekompass, ein einmaliges Angebot veröff ...


11.08.2005 | Information & TK


In Szene gesetzt: Gewerbeparks in Düsseldorf


Anspruchsvolle Gewerbeparks erfreuen sich in den letzten Jahren grosser Beliebtheit. Viele Firmen schätzen die Verzahnung von Büro-, Service- und La ...


20.07.2005 | Dienstleistung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z