Artbridge Pressemitteilung 18.01.2018
Die Artbridge Kunstvermietung wurde im Jahr 2014 mit dem Ziel gegründet, eine umfassende Schnittstelle zwischen Kultur, Kunst und Wirtschaft aufzubauen. Ziel ist es hochwertige Kunst auch Unternehmen zugänglich zu machen, die über keine großen Kunst- und Kulturbudgets, wie beispielsweise einige Großkonzerne verfügen. Ob Empfangsbereich, Konferenzraum, Büro, Flur oder Außenbereich, Kunstwerke prägen den Raum, damit repräsentieren sie Unternehmenskultur und Selbstverständnis bei Mitarbeitern und Kunden. Der Bedarf an Kunst ist in deutschen und europäischen Unternehmen entsprechend groß. Durch ein qualitativ hochwertiges und zugleich günstiges Kunstmietkonzept, können sich auch Unternehmen Kunst leisten, die dies bisher aus Kostengründen verworfen haben. So wurden in den letzten Jahren erfolgreiche Kunstvermietungsprojekte mit deutschen und europäischen Unternehmen, Banken, Versicherungen und Kanzleien im In- und Ausland umgesetzt.
"Die Artbridge Kunstvermietung verfügt über ein fundiertes Wissen und eine nachgewiesene Erfolgsgeschichte in der Kunstberatung von Unternehmen. Kunst ist der Erfolgsfaktor für Unternehmen im 21. Jahrhundert", so Dr. Stefan A. Horsthemke, Geschäftsführer der Artbridge Kunstvermietung.