BBE Handelsberatung GmbH
Über die BBE Handelsberatung
Die BBE Handelsberatung mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 60 Jahren Handelsunternehmen aller Betriebsgrößen und Betriebsformen, Einkaufskooperationen, Verbundgruppen und die Konsumgüterindustrie sowie die Immobilienwirtschaft und Kommunen.
Im Verbund mit IPH Handelsimmobilien und elaboratum New Commerce Consulting reicht das Beratungsportfolio der 150 Branchen-, Standort-, E-Commerce- und Immobilien-Experten von Strategieentwicklung, Markt- und Standortanalysen, Image- und Kundenforschung bis hin zu Projektentwicklung und Centermanagement. Analyse- und Prognosemethoden werden kontinuierlich optimiert, Wissenschaft und Praxis verzahnt, um auf diese Weise kompetent Handlungsempfehlungen geben zu können.
Unternehmen erhalten durch den Verbund umfassende Beratungslösungen, von der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle bis hin zur Optimierung bestehender Betriebsformen mit Sortiments-, Preis-, Service-, Personal-, Kommunikations- und Standort-/Immobilienbausteinen.
Über elaboratum New Commerce Consulting
elaboratum bietet ganzheitliche E-Commerce- und Cross-Channel-Beratung aus einer Hand - von Strategie über Technology-Guidance und Konzeption bis hin zu Umsetzungsbegleitung, Vermarktung, Forschung und Testing. Bei elaboratum arbeiten Digital-Spezialisten mit nachgewiesenen Erfolgen aus dem Top-Management der größten deutschen E-Commerce-Player.
elaboratum liefert Expertise in Technologie, Konzeption, User Experience und Online-Marketing. Zu den Kunden der expandierenden, unabhängigen Beratung mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Köln und Hamburg zählen Cross-Channel-Unternehmen und Pure Player vom Mittelständler bis zum DAX30-Konzern.
Der stationäre Einzelhandel in Deutschland ist einem Strukturwandel ausgesetzt, der durch den Online-Handel beschleunigt wird. Die Wettbewerbsintensi ...
02.06.2017 | Dienstleistung
Der Firmenverbund der BBE Handelsberatung mit elaboratum New-Commerce Consulting und IPH Handelsimmobilien befindet sich auf Wachstumskurs. So konnte ...
05.04.2017 | Marketing & Werbung
München/Köln. Während Sport und sportlicher Lifestyle im Zeichen von Gesundheit, Wellness und Bodystyling nahezu obligatorisch geworden sind, gesta ...
07.07.2015 | Sonstiges
München/Köln. Mobiles Arbeiten und neue Bürokonzepte: Zwei Schlagwörter, die für den Umbruch in der Büromöbelbranche stehen. Denn die Wissensar ...
19.05.2015 | Sonstiges
München/Köln. Die Lichtbranche segelt in keinem ruhigen Fahrwasser: Das Marktvolumen schrumpft seit 2012 kontinuierlich. Handel und Industrie kämpf ...
20.04.2015 | Sonstiges
Köln/München. Die Branche für Berufs- und Schutzkleidung sowie für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) hat sich drastisch verändert: Der Blauman ...
18.03.2015 | Sonstiges
Köln/München. Möbelhändler, die sich jetzt richtig positionieren, können positiv in die Zukunft schauen. Während der Alltag immer virtueller wir ...
15.01.2015 | Sonstiges
Koch-/Backgeschirre und Pfannen getrost als Renner-Sortiment be-zeichnen. Keine andere Category legte 2013 im Vergleich zum Vorjahr so deutlich zu. Ta ...
31.10.2014 | Sonstiges
Köln/München. 25 Prozent plus seit 2009: Diesen Zuwachs kann man getrost als "sportlich" bezeichnen. Es sind die Versand- ...
14.10.2014 | Sonstiges
Köln/München. Die Deutschen lieben ihr "grünes Wohnzimmer", und sie lassen sich diese Liebe gern etwas kosten. So ...
26.08.2014 | Sonstiges
"Das Bad ist die neue Küche" - dieser geflügelte Satz, der ursprünglich aus der Badbranche stammt, machte im Januar 2014 auch auf der Kö ...
10.06.2014 | Marketing & Werbung
Köln/München. Schuhe sind "mega angesagt". Denn Schuhe sind Lifestyle und Ausdruck von Individualität, weiß man bei Brandmasters, einer ...
07.03.2014 | Dienstleistung
Ludwigsburg, 21. Oktober 2013 - Fachmärkte sind im Vergleich zu den umliegenden Landkreisen in Stuttgart mit einer Verkaufsfläche von 108.700 Quadra ...
24.10.2013 | Haus & Garten
Köln/München. Weder Weltwirtschaftskrise noch Rezession in Deutschland schafften es in der Vergangenheit das Wachstum des Drogeriewaren-Marktes aus ...
15.10.2013 | Marketing & Werbung
Köln/München. Fast 15 Milliarden Euro zu Endverbraucherpreisen gaben die Deutschen 2012 für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS-Artikel) aus. ...
08.10.2013 | Marketing & Werbung
Auf Erfolgskurs: In 2012 ist das Marktvolumen für Garden-Living-Artikel auf 2.803 Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen gewachsen. Tendenz weiter s ...
09.09.2013 | Marketing & Werbung
Köln/München. Der Outdoor-Trend ist ungebrochen, der Spaß am Markt dagegen schon. Denn seit 2011 sinkt das Marktvolumen für Outdoor-Bekleidung. Fà ...
18.06.2013 | Marketing & Werbung
Köln/München. Gut 2,5 Milliarden Euro gaben die Deutschen 2012 für Büromöbel aus. Damit investierten sie deutlich mehr in eine Branche, die im Kr ...
22.05.2013 | Marketing & Werbung
Köln. Verlässliche Marktzahlen sind für die Planung von Kollektionen und vertrieblichen Maßnahmen wichtig. Im Hinblick auf die im Herbst 2013 in D ...
22.02.2013 | Marketing & Werbung
Der Fahrrad-Fachhandel hat es gut: mit 63,3 Prozent Marktanteil (2011) baute er seit 2007 seine Spitzenposition um 7,6 Prozentpunkte aus. Trotzdem geh ...
28.11.2012 | Marketing & Werbung
Exakt 105,12 Euro gab jeder Deutsche 2011 für GPK und Haushaltswaren aus. Diese Tatsache ergibt ein Marktvolumen von 8.572 Millionen Euro zu Endverbr ...
22.11.2012 | Marketing & Werbung
Köln. Der Sport bleibt des Deutschen liebstes Kind. Dies vermelden die Autoren Jochen Fendt (Diplom-Sportökonom) und Dominik Nuss (BBE-Branchenexper ...
20.09.2012 | Marketing & Werbung
München. Die Einkaufsgewohnheiten zahlungskräftiger arabischer Touristen haben sich verändert. Während früher fast ausnahmslos nur in den Edelbou ...
14.09.2012 | Marketing & Werbung
"Die Branche hat ihr Wachstumspotenzial längst nicht ausgeschöpft". Die Einschätzung des Gartenmarkt-Experten Dr. Ulrich Kollatz, BBE Han ...
30.08.2012 | Marketing & Werbung
Während sich die Fahrrad-Branche auf ihre Leitmesse EUROBIKE 2012 in Friedrichshafen (29. August bis 1. September 2012) vorbereitet, legt marketmedia ...
27.08.2012 | Marketing & Werbung
Köln. Es ist vorbei mit den zweistelligen Zuwachsraten: Im Vorfeld der Leitmesse "OutDoor" in Friedrichshafen (12. bis 15. Juli 2012) konfr ...
09.07.2012 | Marketing & Werbung
Köln. Mode war stets ein Synonym für Veränderung. Wandel prägt seit Kurzem allerdings auch das Business-Modell der Modebranche. Vor dem Hintergrun ...
02.07.2012 | Marketing & Werbung
Der Markt für Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung stieg 2011 trotz den spürbaren Nachwehen der Wirtschaftskrise stärker als erwartet ...
07.05.2012 | Marketing & Werbung
Die Deutschen griffen 2011 für den Modeeinkauf tiefer in die Tasche als 2010. Das gilt für das "Darüber" (Damenmode +3,6 Prozent / Herren ...
03.05.2012 | Marketing & Werbung
München. Outdoor und Wandern sind weiterhin ein Massenphänomen in Deutschland. Doch nach Jahren mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten scheint der ...
20.03.2012 | Marketing & Werbung
Köln - Intime Kenner des Schuhmarktes sind überrascht von den Marktdaten, die marketmedia24 im Vorfeld der Düsseldorfer Schuhmesse GDS (14. bis 16. ...
16.03.2012 | Marketing & Werbung
Während sich die GPK/Haushaltswaren-Branche auf ihre Leitmesse Ambiente 2012 in Frankfurt (10. bis 14. Februar 2012) vorbereitet, legt marketmedia24, ...
09.02.2012 | Marketing & Werbung
Die Spielwarenbranche (inklusive Multimedia-Spielwaren) hat Grund zum Jubeln: 2011 schaffte sie erstmals den Sprung über die 6 Milliarden Euro-Hürde ...
07.02.2012 | Marketing & Werbung
Der Markt für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren folgte 2011 dem von marketmedia24, Köln, prognostizierten Erfolgskurs: 14.274 Millionen Euro zu E ...
27.01.2012 | Marketing & Werbung
Es sich zu Hause schön machen. Dieses Ziel eint nahezu alle Zielgruppen. Kreativ, individuell wird dabei immer öfter mit der nutzenorientierten Raum ...
11.01.2012 | Marketing & Werbung
Selbst bei einstelligen Temperaturen hält sich der Deutsche gerne draußen auf: eingekuschelt in Decken, erwärmt von Heizstrahlern und gedresst, als ...
18.11.2011 | Marketing & Werbung
Der Markt für Sanitäre Ausstattung hat für Otto Normalverbraucher anscheinend seinen Schrecken verloren. Zwar wird Badsanierung nach wie vor mit &q ...
11.11.2011 | Marketing & Werbung
Modische High Heels geben offenbar auch wirtschaftlich die Richtung im deutschen Schuhmarkt vor. Das Wichtigste: Es geht weiter aufwärts. Was Marktte ...
27.10.2011 | Marketing & Werbung
Zwar hat die Mode als Umsatzmotor an Kraft verloren, doch noch geben die deutschen Frauen gern Geld für ihre Bekleidung aus. 2011 beziffert marketmed ...
12.10.2011 | Marketing & Werbung
Mit deutlichem Zuwachs zählen Möbelhandel und Großhandel zu den klaren Gewinnern: 2010 bauten sie ihre jeweiligen Marktanteile in der GPK-Branche w ...
21.09.2011 | Marketing & Werbung
München/Köln - Die Berater der ehemals eigenständigen BBE Retail Experts GmbH aus Köln, Hamburg und Leipzig äußern sich durchweg positiv über d ...
14.09.2011 | Finanzwesen
Seit dem Jahr 2005 liegen nun erstmals wieder verlässliche Marktzahlen zum Gardinenmarkt und der Sicht- und Sonnenschutzbranche vor. Neben den textil ...
23.08.2011 | Marketing & Werbung
Von 2006 bis 2012 über 33 Prozent plus. Das ist ein klares Statement der Konsumenten. Sie lassen das Marktvolumen für Garden-Living Jahr für Jahr w ...
20.07.2011 | Marketing & Werbung
München/Köln. In Deutschland werden jedes Jahr etwa eine Millionen Einbauküchen verkauft. Im Schnitt legt jeder Deutsche für seine Küche knapp 15 ...
27.05.2011 | Marketing & Werbung
Die PBS-Branche steht an einem Wendepunkt: "Die Preise sind weitestgehend ausgereizt und auf die Dauer können nur Service und Qualität gewinnen ...
08.04.2011 | Marketing & Werbung
Mit aktuell 2,6 Milliarden Euro Umsatzvolumen ist Berufs- und Schutzkleidung sowie Schutzausrüstung für Hände, Füße und den Kopf ein interessante ...
04.04.2011 | Marketing & Werbung
Nach der Umsatz-Delle im Krisenjahr 2009 setzt der Sportmarkt 2010 seinen 2008 gestarteten Aufwärtstrend fort. Allerdings profitieren nicht alle Teil ...
07.02.2011 | Marketing & Werbung
04. Februar 2011: Mehr als verdoppelt hat sich in den letzten Jahren
der Umsatz mit Konsolenspielen: 2010 gaben die Verbraucher dafür
rund 885 Millio ...
04.02.2011 | Marketing & Werbung
"Während die internationalen Möbelmärkte in der Krise starke Rückgänge erleben mussten, hat sich der deutsche Möbelmarkt 2009 und 2010 als ...
19.01.2011 | Marketing & Werbung
Der Schuhmarkt mit rund 8 Mio. Euro Umsatzvolumen (2009 zu Endverbraucherpreisen) ist breit aufgestellt. Dabei schlägt er den Bogen vom handgemachten ...
11.01.2011 | Marketing & Werbung
Der "grüne Markt" ist ein Markt mit Wachstumspotenzial, nicht erst seitdem sich das Outdoor Living zu einem angesagten Lebensstil entwickel ...
23.12.2010 | Marketing & Werbung
"Mehr Schatten als Licht" - so beurteilt die Branche selbst die Entwicklung bei Wohn- und Außenleuchten, die seit 2005 um mehr als 13 Proze ...
22.12.2010 | Marketing & Werbung
Vom Bollwerk gegen die Außenwelt zum sozialen Mittelpunkt, von der starren Zimmeraufteilung zu offenen Grundrissen - die Wohnmöbelbranche war in den ...
01.12.2010 | Marketing & Werbung