BOHMerang GMBH & Co. KG
Seit seinen Anfängen im Jahr 1997 hat sich Build-A-Bear zu einer beliebten Mehrgenerationenmarke entwickelt, die sich der Mission verschreibt, "ein bisschen mehr Herz ins Leben zu bringen". Gäste jeden Alters erstellen ihre eigenen flauschigen Freunde, um besondere Momente im Leben zu feiern und festzuhalten. Dabei nehmen sie aktiv am Befüllen, Anziehen, Ausstatten und Benennen ihrer personalisierten Stofftiere teil. Die Auswahl an alltäglichen und saisonalen Produkten wird eigens von Build-A-Bear entwickelt und hergestellt, außerdem bieten Kooperationen mit verschiedensten Lizenzpartnern die Möglichkeit, spezielle Kuscheltiere aus einzigartigen Film-Welten zu kreieren. Der praxisnahe und interaktive Charakter der über 600 weltweiten Standorte, die sowohl aus unternehmenseigenen, von Partnern betriebenen oder Franchise-Erlebnisstandorten bestehen, kombiniert mit der popkulturellen Anziehungskraft von Build-A-Bear, fördert oft eine dauerhafte und emotionale Markenbindung zu den Verbrauchern. Dies ermöglichte dem Unternehmen über seine Einzelhandelsgeschäfte hinaus zu expandieren und E-Commerce-Verkäufe auf www.buildabear.com sowie nicht-plüschige Markenprodukte durch ausgehende Lizenzvereinbarungen mit führenden Herstellern sowie die Erstellung ansprechender Inhalte über Build-A-Bear Entertainment (eine Tochtergesellschaft von Build-A-Bear Workshop, Inc.) aufzunehmen. Die neueste Kommunikationskampagne der Marke, "The Stuff You Love", erinnert an mehr als ein Vierteljahrhundert, in dem weltweit wertvolle Erinnerungen geschaffen wurden. Build-A-Bear Workshop, Inc. (NYSE: BBW) erzielte für das Geschäftsjahr 2024 einen konsolidierten Gesamtumsatz von 496,0 Mio. $.
Weitere Informationen finden Sie im Bereich Investor Relations auf buildabear.com.