CT CultureTotal GmbH
Ob zuhause oder unterwegs: Kultur immer und überall live zu erleben, das bietet ab sofort CultureTotal, das neue Kultur-Streaming-Portal, präsentiert von der Deutschen Telekom.
Als führendes Telekommunikationsunternehmen möchte die Deutsche Telekom zur Digitalisierung der Kultur ermutigen, um Kulturschaffenden auch über die Pandemie-Zeit hinaus, neue Chancen und Wege zu eröffnen.
CultureTotal macht den Schritt zum Streaming von Festivals, kulturellen Veranstaltungen und Künstlerauftritten finanziell realisierbar und technisch leichter umsetzbar. Ob kleine Bühne oder große Arena: Individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse zugeschnittene Angebote bieten, angepasst an Veranstaltungszahl und -raum die Möglichkeit für Veranstalter Livestreams in bestmöglicher Qualität auszustrahlen.
Neben der Unterstützung beim Online-Marketing wird das gesamte Ticketing von der Einstellung der Tickets ab dem Vorverkauf bis hin zur Abrechnung der Online-Veranstaltung aus einer Hand von CultureTotal übernommen. Unabhängig von Veranstaltungsort und Entfernung lassen sich so auch ganz neue Zielgruppen und Märkte erschließen. Dank innovativer technischer Möglichkeiten können zum Beispiel bereits ausverkaufte Veranstaltungen als Hybridveranstaltungen mit Livestream angeboten werden und somit die Zuschauer-Kontingente deutlich erweitert werden. Ein großer Vorteil, nicht nur, aber besonders, in Zeiten stark reduzierter Platzkontingente durch Pandemie- Auflagen am jeweiligen Veranstaltungsort.
Tickets für die Livestreams können "Besucher" auf CultureTotal.com unkompliziert online erwerben. Attraktive Preise bieten hier den Anreiz auch Neues zu probieren und Vorstellungen zu besuchen, die sonst vielleicht nicht im Fokus des einzelnen Betrachters wären.
Fest steht: Die aktuelle Pandemie wird das Kulturleben verändern. CultureTotal ist der Weg in die digitale Zukunft.