Dadora GmbH

Dadora GmbH

DADORA GmbH - Digitale Marktforschung, Agile Entwicklung

DADORA. Wir sehen was, was Du nicht siehst...

Wir machen digitale Marktforschung und Produktinnovation.

Kennen Sie das Kinderspiel „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ ?

Das spielen wir täglich:

Wissen Sie, mit welchen Themen oder Features Sie Ihre Kunden begeistern?
Wie Sie das Risiko bei Neuentwicklungen minimieren und sicherstellen, dass Ihr Vorhaben funktioniert?
Wer sich zusätzlich zu Ihren klassischen Zielkunden für Ihr Angebot interessiert?
Welche geplanten Marketingmaßnahmen die vielversprechendsten sind?

Wir kennen die Antwort über die Auswertung von Content aus Blogs oder Foren und helfen Ihnen mit agilen Methoden, aus diesen Erkenntnissen Konzepte für Geschäftsmodelle, Marketing oder Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.


Business Model Canvas - leicht umgesetzt


Business Model Canvas oder kurz BMC ist ein Framework, das auf das Buch Business Model Generation von Alexander Osterwalder zurückgeht. 2008 veröf ...


09.09.2020 | Unternehmensführung


Marktforschung: Tourismus und Reisen in Zeiten von Corona. Teil 2: Reisen wird spezieller & extremer


Es gibt 5 große Trends für die Reisebranche, die sich heute schon abzeichnen. Spezieller & extremer reisen während und nach Corona - Studie Ma ...


17.08.2020 | Urlaub & Reisen


Marktforschung: Tourismus und Reisen in Zeiten von Corona. Teil 1: Urlaubslust und Reisefrust


Tourismus und Reisen in Zeiten von Corona - eine Marktforschungsstudie. Eines vorweg: Für den folgenden Artikel haben wir die Reisebedürfnisse d ...


28.07.2020 | Urlaub & Reisen


Klassische Marktforschung, eine Geschichte mit vielen Ecken und Kanten


Karl der Große, Initiator der Marktforschung? Die Geschichte geht tatsächlich bis zu Karl dem Großen aus dem Jahr 811 zurück. Damals hat Karl der ...


09.09.2019 | Marketing & Werbung


Was verstehen Sie unter Digitaler Marktforschung?


Diese Fragen stellten wir uns als DADORA GmbH, selbst tätig in diesem Feld. Deshalb haben wir eine Umfrage zu diesem Thema gestartet. Die Umfrage ver ...


01.08.2019 | Marketing & Werbung


Agile Entwicklung & Scrum – Entwicklung komplexer Produkte


Was ein Programmierer in einem Monat schafft, schaffen zwei Programmierer in zwei Monaten. Der alte Softwareentwickler-Witz zeigt das Hauptproblem, d ...


27.06.2019 | Marketing & Werbung


5 Gründe, warum klassische Marktforschung in Zeiten Agiler Entwicklung versagt


Wer fragt, erhält Antwort! Was macht die klassische Marktforschung? Kurz zusammengefasst: sie befragt Nutzer und versucht zum Beispiel herauszufin ...


05.06.2019 | Marketing


Zielgruppenanalysen: Verstehen, was der Kunde will


Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde. Charles Lazarus Zielgruppenanalysen für B2B vs B2C Die Unterschei ...


23.05.2019 | Marketing & Werbung


Was ist digitale Marktforschung?


Noch gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu Digitaler Marktforschung. Für die einen ist es „was Amazon macht“: die Nutzung von Daten und Busi ...


11.04.2019 | Marketing & Werbung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z