Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaften e.V.
Die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft:
Selbstverständnis
Kernaufgabe der DWG ist das Aufgreifen von Problemen im Bereich der internen und externen Kommunikation sowohl von Wirtschaftsunternehmen als auch von Non-Profit-Organisationen und das Erarbeiten von Lösungsansätzen.
Das Programm
Förderung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern und Praktikern auf dem Gesamtgebiet der Kommunikation und der Kommunikationsforschung Unterstützung eines umfassenden und lebhaften Erkenntnis- und Problemtransfers durch
- Entwicklung von Kooperationsmodellen,
- Kritische Begleitung fachpolitischer Entwicklungen,
- Bereitstellung von Lösungsansätzen für die Überwindung von Know-how-Defiziten und Informationslücken,
- Etablierung eines Netzwerkes für alle, die beruflich und in der Wissenschaft mit Kommunikation zu tun haben und
- Herausgabe der Quartalszeitschrift transfer/Werbeforschung & Praxis (zusammen mit der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft)