Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaften e.V.

Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaften e.V.

Die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft:

Selbstverständnis
Kernaufgabe der DWG ist das Aufgreifen von Problemen im Bereich der internen und externen Kommunikation sowohl von Wirtschaftsunternehmen als auch von Non-Profit-Organisationen und das Erarbeiten von Lösungsansätzen.

Das Programm
Förderung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern und Praktikern auf dem Gesamtgebiet der Kommunikation und der Kommunikationsforschung Unterstützung eines umfassenden und lebhaften Erkenntnis- und Problemtransfers durch
- Entwicklung von Kooperationsmodellen,
- Kritische Begleitung fachpolitischer Entwicklungen,
- Bereitstellung von Lösungsansätzen für die Überwindung von Know-how-Defiziten und Informationslücken,
- Etablierung eines Netzwerkes für alle, die beruflich und in der Wissenschaft mit Kommunikation zu tun haben und
- Herausgabe der Quartalszeitschrift transfer/Werbeforschung & Praxis (zusammen mit der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft)



Großer Zuspruch für die Workshopreihe der DWG


Der Workshop, der am 21. Februar am DMCC, dem Dialog Markting Competence Center der Universität Kassel stattfand, war mit 30 Teilnehmern komplett aus ...


10.03.2008 | Marketing & Werbung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z