dished TV
dished ist eines der ersten deutschen Medienunternehmen im Netz, das voll und ganz auf die Bedürfnisse der On-Demand-Generation zugeschnitten ist. Im Gegensatz zu Plattformen wie YouTube und Co. versteht sich dished als ein selbst-versorgendes TV-Netzwerk mit komplett eigen produziertem Qualitätscontent.
Gegründet wurde dished 2009 von ehemaligen Mitarbeitern des Digital Lifestyle Senders GIGA, sowie einigen bekannten Gesichtern der Kölner Medienbranche, die die Suche nach innovativen Inhalten im klassischen TV leid waren.
Der von dished produzierte Content spricht dabei eine gänzlich neue Zuschauerschaft an: Passionierte Internet-Nutzer, die selbst bestimmen, wann sie was sehen wollen. Sendungen, die unterhalten, zeitgleich aber auch bilden. Eine Zuschauerschaft, die professionell produzierte Sendungen als Selbstverständlichkeit voraussetzt und diese spontan, humoristisch und intelligent haben will. Zusätzlich will der dished-Zuschauer seine Lieblingssendungen dann sehen, wann er will, wo er will und auf welchem Gerät er will - vom Handy bis zum 80" HDTV.
dished bietet eine breit gefächerte und vielschichtige Auswahl an Themengebieten: Technologie, Gaming, Lifestyle, Comedy, Gaming, moderne Kultur, Musik und vieles mehr. Die Moderatoren sind dabei keine beliebig gecasteten Gesichter, sie sind bekannte Größen ihrer Branche und allesamt selbst passionierte Internetnutzer mit dem entsprechenden Einblick. Diese Eigenschaften machen sie zu wichtigen und greifbaren Persönlichkeiten der dished-Community.
Sendungen aus dem dished-Netzwerk können überall eingesehen werden: Von der eigenen Webseite dished.tv über eine Vielzahl an bekannten Video-Plattformen (YouTube, Sevenload, Vimeo etc.) zu iTunes, BitTorrent, DivX uvm. - dished arbeitet mit nahezu jeder Verbreitungsplattform und nutzt eine große Auswahl an Videoformaten wie Flash, QuickTime oder Xvid, um den eigens produzierten Content einer größtmöglichen Zuschauerschaft zur Verfügung stellen zu können.