DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH&Co. KG

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH&Co. KG

DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas zweitgrößtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 76 Depots und 6.000 Pickup Paketshops. 8.000 Mitarbeiter und 9.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 350 Millionen Pakete - und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden.
Mit innovativen Technologien sowie einer konsequenten Orientierung an den Bedürfnissen und Lebensumständen aller Kunden und Empfänger bietet DPD einen einfachen, bequemen und flexiblen Service beim B2B- und B2C-Paketversand. Ein Beispiel dafür ist der branchenweit einzigartige Service Predict mit einem kartengestützten Live-Tracking, vielfältigen Optionen zur Umleitung eines Pakets und einer auf eine Stunde genauen Zustellprognose. Die digitalen Innovationen von DPD erhielten bereits zahlreiche Auszeichnungen wie etwa den Digital Transformation Award, den eco Internet Award, den Deutschen Preis für Onlinekommunikation oder den UX Design Award.
Die DPDgroup versendet in 230 Länder weltweit und verfügt über ein einheitliches Netzwerk von 27.000 Pickup Paketshops in Europa mit harmonisierten Services auch beim grenzüberschreitenden Versand. Europaweit sorgen 30.000 Mitarbeiter dafür, dass täglich 3,6 Millionen Pakete für die Kunden zugestellt werden. Muttergesellschaft von DPD ist GeoPost, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der französischen Groupe La Poste. GeoPost verzeichnete im Jahr 2015 einen konsolidierten Jahresumsatz von 5,7 Milliarden Euro.


Weihnachtsstudie der DPDgroup: 77 Prozent der deutschen Online-Shopper kaufen im Netz Geschenke und geben pro Kopf 221 Euro aus


Gute Umverfügungsoptionen sind für 88 Prozent der europäischen Online-Shopper ein Treiber der Kaufentscheidung, ein Echtzeit-Tracking ist ...


16.11.2016 | New Media & Software


Mehr als 300.000 Pakete pro Stunde: DPD setzt im Rekord-Weihnachtsgeschäft auf digitale Services


15 Prozent mehr Weihnachtspakete im Vergleich zum Vorjahr Digitale Zustellservices: Anzahl registrierter Nutzer steigt um 300 Prozent ...


09.11.2016 | New Media & Software


Autonomes Fahren: Kommt das Paket bald von alleine?


Fka Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen und das Institut für Kraftfahrzeuge (ika) der RWTH Aachen University haben für DPD Ein ...


03.11.2016 | Auto & Verkehr


Azubis werden zu Paten: DPD startet Partnerschaft mit Plan International


Gemeinsames Engagement zur Stärkung von Kindern und zur Verbesserung von Bildungschancen Auszubildende von DPD in Deutschland übern ...


01.06.2016 | Bildung & Beruf


Same Day Delivery für den stationären Handel: DPD, tiramizoo und poe präsentieren innovative Kassenintegration


Aschaffenburg, 22. Februar 2016 ? Dank einer branchenweit einzigartigen Kooperation zwischen dem Paketdienst DPD, dem Same Day Delivery-Anbieter tira ...


22.02.2016 | New Media & Software


DrivingChange?: DPDgroup präsentiert neue Strategie zur verantwortungsvollen Unternehmensführung


.  DrivingChange? betont Wichtigkeit von City-Logistik und Innovationen  Klimaneutraler Pakettransport und soziale Verantwortung si ...


02.02.2016 | Transport - Logistik




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z