Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften

Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften

Prof. Dr. Patrick Peters ist Berater und Trainer für PR und Kommunikation in Mönchengladbach. Der ausgebildete Finanz- und Wirtschaftsjournalist begleitet seit vielen Jahren Unternehmen und Berufsverbände in Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Expertenpositionierung, Kundenkommunikation und internen Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Dabei übernimmt er als redaktioneller Dienstleister auch die Erstellung aller Texte und Formate und wird als Ghostwriter für Aufsätze und Bücher tätig. Er ist besonders auf Unternehmen aus der Finanz- und Beratungsindustrie, der Bau- und Immobilienwirtschaft und dem Handwerk spezialisiert. Im Mittelpunkt stehen die langfristige, vertrauensvolle Beziehung und der kontinuierliche Austausch mit den Mandant:innen auf einer dezidiert werteorientierten Basis, um gemeinsam die Zukunft einer Organisation positiv und wertvoll zu gestalten. Prof. Dr. Patrick Peters versteht sich als Trusted Advisor seiner Mandant:innen in allen Fragen rund um PR und Kommunikation und den angrenzenden Themenbereichen. Neben seiner Rolle als Berater für Kommunikation und Redaktion ist Patrick Peters als freier Wissenschaftler, Publizist und Vortragsredner tätig: Er ist Professor für PR, Kommunikation und digitale Medien sowie Prorektor für Forschung und Lehrmittelentwicklung an der Allensbach Hochschule, an der er auch Wirtschaftsethik und Diversity Management lehrt, und unterrichtet Wirtschaftsethik an der Hochschule Niederrhein. Darüber hinaus ist er Herausgeber der Reihe "Wirtschaft kontrovers" im Kohlhammer Verlag. Mit seinem Seminarangebot im Bereich Kommunikation bietet Prof. Dr. Patrick Peters auf Basis seiner umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen in Kommunikation, Bildung und Lehre als professioneller Trainer die Möglichkeit, kommunikative Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben. Die Seminare richten sich an Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die effektiver kommunizieren möchten. Mehr Informationen unter www.pp-text.de


Kommunikationstraining im Unternehmen: Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit


Kommunikation ist der zentrale Motor jeder Organisation - doch in der Praxis zeigt sich, dass Missverständnisse, unklare Erwartungen oder unzureichen ...


28.04.2025 | Bildung & Beruf


Diversity Management als strategische Notwendigkeit


Vielfalt in der Arbeitswelt ist Realität - doch wie diese Vielfalt in Organisationen systematisch genutzt und zugleich verantwortungsvoll gestaltet w ...


22.04.2025 | Bildung & Beruf


Kundenkommunikation im Handwerk - warum sie über den Erfolg entscheidet


In vielen Handwerksunternehmen wird Qualität durch handwerkliches Können definiert. Und das zu Recht - ohne solide Arbeit kein solides Ergebnis. Doc ...


14.04.2025 | Bildung & Beruf


Online-Pressearbeit für Handwerksbetriebe: Sichtbar werden, Vertrauen schaffen, Zukunft sichern


Wer im Handwerk tätig ist, setzt auf Qualität, Verlässlichkeit und Fachwissen. Diese Werte sollten nicht nur im täglichen Kundenkontakt, sondern a ...


24.03.2025 | Marketing & Werbung


Kommunikationsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen


Kommunikation ist das Herzstück jeder unternehmerischen Tätigkeit. Sie bestimmt, wie Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ein Unternehmen wahrn ...


11.02.2025 | Wirtschaft (allg.)


Führung und Kommunikation stehen in einem engen Zusammenhang


Eine erfolgreiche Personalführung basiert auf klarer, transparenter und zielgerichteter Kommunikation. Führungskräfte, die es verstehen, mit ihren ...


11.02.2025 | Bildung & Beruf


Teamkommunikation im Unternehmen durch Gewaltfreie Kommunikation stärken


Eine effektive, wertschätzende Teamkommunikation wird für Unternehmen immer wichtiger. Dabei steht im Fokus, die Effektivität zu stärken und zugle ...


22.07.2024 | Bildung & Beruf


Individuelle Kommunikationsstrategie in der Unternehmenskommunikation entscheidend


Die Unternehmenskommunikation umfasst bekanntlich alle Maßnahmen und Instrumente, die ein Unternehmen nutzt, um mit seinen internen und externen Ziel ...


19.06.2024 | Wirtschaft (allg.)


Individueller Content in der Unternehmenskommunikation mit hoher Bedeutung


In einer Zeit, in der Unternehmen mehr denn je mit einer Flut von Informationen konkurrieren müssen, ist die Erstellung von individuellem Content zu ...


16.06.2024 | Marketing & Werbung


Vortrag über Krise des modernen Konsums in Mönchengladbach-Venn


Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter ...


13.06.2024 | Forschung und Entwicklung


Vortrag über Krise des modernen Konsums in Mönchengladbach-Venn


Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter ...


13.06.2024 | Forschung und Entwicklung


Gewaltfreie Kommunikation: Unternehmen können davon profitieren


Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg ist eine Kommunikations- und Konfliktlösungsmethode, die darauf abzielt, empathisch zu ve ...


22.03.2024 | Bildung & Beruf


Kommunikationstrainings für Unternehmen sind Schlüssel zu erfolgreicher Kundenkommunikation und -beziehung


Kommunikation ist das Herzstück jeder Beziehung - sei es im persönlichen Bereich oder im geschäftlichen Umfeld. Im Kontext von Unternehmen ist die ...


21.03.2024 | Bildung & Beruf


Neues Buch nimmt die Krise des modernen Konsums in den Blick


Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter ...


06.03.2024 | Wirtschaft (allg.)




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z