Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften
Prof. Dr. Patrick Peters ist Berater und Trainer für PR und Kommunikation in Mönchengladbach. Der ausgebildete Finanz- und Wirtschaftsjournalist begleitet seit vielen Jahren Unternehmen und Berufsverbände in Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Expertenpositionierung, Kundenkommunikation und internen Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Dabei übernimmt er als redaktioneller Dienstleister auch die Erstellung aller Texte und Formate und wird als Ghostwriter für Aufsätze und Bücher tätig. Er ist besonders auf Unternehmen aus der Finanz- und Beratungsindustrie, der Bau- und Immobilienwirtschaft und dem Handwerk spezialisiert. Im Mittelpunkt stehen die langfristige, vertrauensvolle Beziehung und der kontinuierliche Austausch mit den Mandant:innen auf einer dezidiert werteorientierten Basis, um gemeinsam die Zukunft einer Organisation positiv und wertvoll zu gestalten. Prof. Dr. Patrick Peters versteht sich als Trusted Advisor seiner Mandant:innen in allen Fragen rund um PR und Kommunikation und den angrenzenden Themenbereichen. Neben seiner Rolle als Berater für Kommunikation und Redaktion ist Patrick Peters als freier Wissenschaftler, Publizist und Vortragsredner tätig: Er ist Professor für PR, Kommunikation und digitale Medien sowie Prorektor für Forschung und Lehrmittelentwicklung an der Allensbach Hochschule, an der er auch Wirtschaftsethik und Diversity Management lehrt, und unterrichtet Wirtschaftsethik an der Hochschule Niederrhein. Darüber hinaus ist er Herausgeber der Reihe "Wirtschaft kontrovers" im Kohlhammer Verlag. Mit seinem Seminarangebot im Bereich Kommunikation bietet Prof. Dr. Patrick Peters auf Basis seiner umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen in Kommunikation, Bildung und Lehre als professioneller Trainer die Möglichkeit, kommunikative Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben. Die Seminare richten sich an Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die effektiver kommunizieren möchten. Mehr Informationen unter www.pp-text.de
Kommunikation ist der zentrale Motor jeder Organisation - doch in der Praxis zeigt sich, dass Missverständnisse, unklare Erwartungen oder unzureichen ...
28.04.2025 | Bildung & Beruf
Vielfalt in der Arbeitswelt ist Realität - doch wie diese Vielfalt in Organisationen systematisch genutzt und zugleich verantwortungsvoll gestaltet w ...
22.04.2025 | Bildung & Beruf
In vielen Handwerksunternehmen wird Qualität durch handwerkliches Können definiert. Und das zu Recht - ohne solide Arbeit kein solides Ergebnis. Doc ...
14.04.2025 | Bildung & Beruf
Wer im Handwerk tätig ist, setzt auf Qualität, Verlässlichkeit und Fachwissen. Diese Werte sollten nicht nur im täglichen Kundenkontakt, sondern a ...
24.03.2025 | Marketing & Werbung
Kommunikation ist das Herzstück jeder unternehmerischen Tätigkeit. Sie bestimmt, wie Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ein Unternehmen wahrn ...
11.02.2025 | Wirtschaft (allg.)
Eine erfolgreiche Personalführung basiert auf klarer, transparenter und zielgerichteter Kommunikation. Führungskräfte, die es verstehen, mit ihren ...
11.02.2025 | Bildung & Beruf
Eine effektive, wertschätzende Teamkommunikation wird für Unternehmen immer wichtiger. Dabei steht im Fokus, die Effektivität zu stärken und zugle ...
22.07.2024 | Bildung & Beruf
Die Unternehmenskommunikation umfasst bekanntlich alle Maßnahmen und Instrumente, die ein Unternehmen nutzt, um mit seinen internen und externen Ziel ...
19.06.2024 | Wirtschaft (allg.)
In einer Zeit, in der Unternehmen mehr denn je mit einer Flut von Informationen konkurrieren müssen, ist die Erstellung von individuellem Content zu ...
16.06.2024 | Marketing & Werbung
Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter ...
13.06.2024 | Forschung und Entwicklung
Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter ...
13.06.2024 | Forschung und Entwicklung
Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg ist eine Kommunikations- und Konfliktlösungsmethode, die darauf abzielt, empathisch zu ve ...
22.03.2024 | Bildung & Beruf
Kommunikation ist das Herzstück jeder Beziehung - sei es im persönlichen Bereich oder im geschäftlichen Umfeld. Im Kontext von Unternehmen ist die ...
21.03.2024 | Bildung & Beruf
Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter ...
06.03.2024 | Wirtschaft (allg.)