EARSandEYES GmbH

EARSandEYES GmbH

Das Hamburger Full-Service Marktforschungsinstitut EARSandEYES wurde 1998 gegründet und ist heute international für große Wirtschaftsunternehmen tätig. Im Rahmen der Marketingforschung bietet das Institut ein systematisches Innovationsmanagement an, das zukunftsorientierte Lösungen für Marken schafft. Zeitgemäße Befragungstechnologien, maßgeschneiderte Instrumente und hauseigene, gepflegte Access-Panels garantieren zuverlässige Datenqualität und zeitnahe, am Verbraucher ausgerichtete Ergebnisse.

Seit 2017 begeistert das Institut seine Kunden zusätzlich mit seiner Self-Service-Marktforschung kvest. kvest generiert binnen 48 Stunden Insights und beantwortet Fragen zu Produktkonzept, Verpackungsdesign, Werbewirkung, Name, Claim und Logo.


Weihnachten ohne Fleischgerichte? Für jeden Zweiten undenkbar


Besonders häufig ist diese Meinung dabei mit 56 % unter den Männern vertreten. Die Ansicht, dass Fleischgerichte zu einer festlichen Mahlzeit im All ...


09.12.2019 | Nahrung- und Genussmittel


Viele Veganer und Vegetarier sehen sich Kritik ausgesetzt


Das ist das Ergebnis einer EARSandEYES-Studie anlässlich des Weltvegantags am 1. November 2019, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut aktuel ...


28.10.2019 | Nahrung- und Genussmittel


OTC-Produkte aus Cannabis: Verbraucher würden CBD verwenden


Das zeigt eine aktuelle Studie von EARSandEYES, für die das Hamburger Marktforschungsunternehmen im Juli 2019 bevölkerungsrepräsentativ 1.000 Verbr ...


26.07.2019 | Pharma


Mobiles Internet: Mehrheit will offenes WLAN und Mobilfunkausbau


Was ist den Menschen wichtiger, Ausbau der Versorgung mit freiem öffentlichem WLAN oder eine bessere Internet-Abdeckung über die Mobilfunknetze? Die ...


29.03.2019 | Internet & Intranet


Datensicherung: Jeder Dritte macht kein Backup


Am 31. März ist „World Backup Day“. Anlässlich des Aktionstags, der auf die Wichtigkeit von Datensicherung hinweisen soll, hat das Hamburger Mar ...


29.03.2019 | Computer & Technik


Deutschlands Stimmung zur Digitalisierung: Regierung muss liefern


So lautet ein Ergebnis der bevölkerungsrepräsentativen Studie „DigitalBarometer Deutschland“, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut EAR ...


11.12.2018 | Politik & Gesellschaft


Qualität bei Lebensmitteln: Worauf achten Verbraucher besonders?


So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie anlässlich des Weltqualitätstags 2018, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut EARsandEYES im O ...


08.11.2018 | Handel


Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt: Wenig Rückhalt für anonyme Bewerbung


Beinahe jeder Dritte hat sich bei der Jobsuche schon einmal aufgrund seines Alters, Geschlechts, Aussehens, Familienstands oder seiner Herkunft benach ...


24.07.2018 | Bildung & Beruf


Bekanntheit und Akzeptanz von Intersexualität nehmen zu


Auch die Akzeptanz geschlechtlicher Vielfalt ist gestiegen. Deutlich mehr Menschen befürworten heute die Einführung eines dritten, gesetzlich anerka ...


17.05.2018 | Soziales


Rosa Schokolade: Naschkatzen fiebern „KitKat Ruby“-Launch entgegen – mit Vorbehalt


Das legt eine aktuelle kvest Concept Studie des Marktforschungsunternehmens EARSandEYES nahe, bei der im April 200 Konsumenten über das Pretesting-To ...


20.04.2018 | Nahrung- und Genussmittel


Account Planning Group Deutschland (APG) und EARSandEYES schließen strategische Partnerschaft


Hamburg, 12. Februar 2018 – Die Account Planning Group Deutschland (APG) und das Marktforschungsinstitut EARSandEYES schließen eine strategische Pa ...


12.02.2018 | Marketing & Werbung


Schokotrend: Emojis voll im Kommen – außer zum Valentinstag


Emojis auch als Schoko-Gruß beliebt Emojis machen vieles leichter, auch in Liebesdingen: Statt eines Gedichts oder umständlicher Gefühlsbekundun ...


09.02.2018 | Nahrung- und Genussmittel


Schmuck unter dem Tannenbaum – die sichere Wahl


Die überwältigende Mehrheit der weiblichen Bevölkerung würde sich zu Weihnachten über Schmuck freuen (81%). Bei den Männern ist es gut jeder Zwe ...


20.12.2017 | Handel


Fast zwei Drittel befürworten Sperrfrist für Wahlprognosen


Wahlprognosen dienen als willkommener Aufmacher für Zeitungen und Diskussionsgrundlage in politischen Talkshows. Eine Mehrheit der Bevölkerung steht ...


18.09.2017 | Wahlen


Erste Hilfe im Betrieb: Unsicherheit bei jungen Arbeitnehmern


Alarmierendes Ergebnis bei kleinen Unternehmen mit bis zu 20 Angestellten: Beinahe jeder fünfte Befragte (19 %) gab an, in seinem Betrieb gebe es üb ...


15.09.2017 | Prävention


Ferienziele: Deutsche reisen gern wieder an denselben Ort


Denn bei einem solchen Urlaub ist die Gefahr enttäuscht zu werden relativ gering. Man weiß, was einen erwartet (59%). Entscheidend ist aber auch der ...


21.07.2016 | Reiseziele


Antje von Garrel übernimmt die Leitung der Trendforschung bei EARSandEYES


Hamburg im April 2016 – Mit Antje von Garrel hat sich das Institut bereits zu Beginn des Jahres eine weitere Top Managerin mit dem Schwerpunkt Trend ...


18.04.2016 | Marketing & Werbung


Bescherung am liebsten mit Herzklopfen


Jeder Dritte lässt dem Schenkenden bei der Präsentwahl einen Spielraum, um sich beim Auspacken zumindest etwas Spannung zu erhalten. So das Ergebnis ...


16.12.2015 | Umfrage


Urlaub in Deutschland: Wer jeden Winkel kennt, sieht die Schönheit


Gut jeder Vierte gibt in einer EARSandEYES-Umfrage an, schon sehr viele Ecken Deutschlands bereist zu haben. Jeder Fünfte äußert, nur wenige Ecken ...


27.11.2015 | Umfrage


Deutsche wünschen sich mehr öffentliches WLAN


Es geht um mehr als ums Surfen wollen Nicht nur weil die Bürger selber überall unkompliziert gratis Internet nutzen möchten (65 Prozent). Es geht ...


05.11.2015 | Vermischtes


Mehrheit glaubt an Mr(s). Right


Zwar hängt für knapp jeden Zweiten (49%) das Lebensglück davon ab, in einer Partnerschaft zu leben, allerdings nicht um jeden Preis. Lieber leben 5 ...


20.07.2015 | Vermischtes


Kaum einer vergisst den Muttertag


Das mit Abstand beliebteste Geschenk sind Blumen (59%). Gern wird auch Kulinarisches zum Muttertag überreicht (24%) oder zum Essen eingeladen (15%). ...


06.05.2015 | Saison


Umfrage: Junge Menschen stört Dresscode im Job


So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Hamburger Markt- und Trendforschungsinstituts EARSandEYES unter 2.000 erwachsenen Bundesbürgern. B ...


02.04.2015 | Bildung & Beruf


Suchtfaktor neue Medien – Fasten fällt schwer


Neben dem Internet fällt es besonders schwer sich bei der Nutzung von Smartphone (6% von 21%) und Computer (5% von 14%) einzuschränken, auch wenn es ...


16.03.2015 | New Media & Software


Die Alltagsordnung auf den Kopf zu stellen, gefällt nahezu der Hälfte, Karneval selbst jedoch deutlich weniger Bundesbürgern


33% (immerhin 19% der Karnevalshasser sowie 59% der –liebhaber) wünschen sich das ganze Jahr über ein Miteinander wie an Fasching. Da sind alle Me ...


10.02.2015 | Vermischtes


Repräsentative Umfrage: Selbermachen macht Spaß, stolz und entspannt


Treibende Kraft ist für die meisten Befragten die Freude daran, etwas mit den eigenen Händen herzustellen und der Stolz auf das Endprodukt (59%). Vi ...


23.05.2014 | Vermischtes


Internetnutzer vernachlässigen Datensicherung


Lediglich 21% der User legen mehrmals im Monat Sicherheitskopien ihrer digitalen Sammlung an. 18% sichern auf dem Computer lagernde Dokumente, Urlaubs ...


20.04.2010 | New Media & Software


Traumberuf: Spaß, viel Geld und Abwechslung - Traumarbeitgeber: Apple, adidas und Lufthansa


Die Kids haben klare Vorstellungen: Für 74% der Jungen muss der Traumberuf „interessant sein und Spaß machen“. An zweiter Stelle mit 52% erhofft ...


26.08.2009 | Vermischtes


Werte-Renaissance - Der gute alte Tanzkurs ist unter Jugendlichen angesagt


Fast jeder Zweite (44%) hat bereits einen Tanzkurs absolviert oder ist gerade dabei. 21% der Befragten sind sogar regelrechte Tanzfans. Sie schwingen ...


31.07.2009 | Vermischtes


Von wegen Morgenstund hat Gold im Mund.


61% der Bevölkerung fällt das Aufstehen morgens schwer. Am schlimmsten findet dabei jeder Vierte (26%) den Montagmorgen, weiteren 26% fällt es eige ...


29.07.2009 | Vermischtes


So nächtigen die Deutschen


Wie man sich bettet, so liegt man. Das ist bekannt. Wie das genau aussieht, das ist nun auch bekannt. Zumeist im Pyjama, auf der rechten Seite, im abg ...


27.05.2009 | Vermischtes


Darwins Evolutionstheorie nicht unumstritten


Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage des Hamburger Markt- und Trendforschungsinstituts EARSandEYES. Für den Großteil (69%) der Internetuse ...


03.04.2009 | Vermischtes


Facts aus dem Studentenleben


Im Oktober erscheint die neue Zielgruppenuntersuchung „StudentenMatrix“ aus dem UNICUM Verlag in Kooperation mit dem Markt- und Trendforschungsins ...


30.03.2009 | Bildung & Beruf


Deutsche mit ihrem Namen zufrieden


Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage des Hamburger Markt- und Trendforschungsinstituts EARSandEYES. Die repräsentative Erhebung unter mehr al ...


03.03.2009 | Vermischtes




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z