Elementum International AG
Unsere Erfahrung im Edelmetall- und Finanzmarkt führte im Jahr 2007 zur Gründung der Elementum – Ihrem kompetenten Partner für Investitionen (Ein- und Verkauf) in physischen Edelmetallen. Seither erblickten in ganz Europa 5 eigenständige Elementum-Unternehmen das Licht der Edelmetall-Welt in der Schweiz, Deutschland, Slowenien, Kroatien und Portugal. Weitere Länder befinden sich derzeit im Aufbau.
Die in der Schweiz ansässige Elementum International AG ist ausschließlich auf die Lagerung von Edelmetallen in der Schweiz spezialisiert.
In den Zentralalpen der Schweiz befindet sich im St. Gotthard-Gebirgsmassiv ein modernes Hochsicherheitslager, in dessen Tresorräumen wir die Edelmetalle unserer Kunden lagern. Nachdem die Bunkeranlagen ursprünglich zum Schutz während dem 2. Weltkrieg gebaut und später von der Schweizer Nationalbank und Regierung genutzt wurde, sind diese seit Jahren in Privatbesitz und sind mit modernsten Sicherheitsstandards ausgestattet. Die kugel- und explosionssichere Tresoranlage besitzt den Status eines "Offenen Zollfreilagers", was bedeutet, dass eine etwaige Mehrwertsteuer (v.a. beim Silberkauf) erst bei der Entnahme durch den Kunden an den Zoll abgeführt werden muss.
Verwaltungsrat: Prof. Dr. Philipp Bagus (Präsident), Thorsten Schulte (Mitglied), Dimitri Speck (Mitglied), Jaka Vadnjal (Mitglied) und Prof. Dr. Volker Steinhübel.
Weitere Informationen:
https://www.elementum-international.ch
https://elementum.de