emotion banking

emotion banking

Informationen über victor®
victor® ist Standortanalyse, Banksteuerungsinstrument und Wettbewerb für Banken, Sparkassen und Genobanken im deutschsprachigen Raum. Das Konzept wurde 2004 von dem auf Banken spezialisierten Consultingunternehmen emotion banking® ins Leben gerufen. Wissenschaftlicher Partner ist die Donau-Universität Krems.

victor ist die umfassendste Standortanalyse für Banken im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Basis von victor bildet ein einzigartiges 360 Grad Feedback. Dabei werden Mitarbeiter, Führungskräfte sowie Privat- und Firmenkunden zu den relevanten Erfolgsfaktoren des Bankenmanagements befragt. Alle Teilnehmer erhalten einen aussagestarken Feedbackbericht, inkl. Benchmarks, aus dem die Banken wichtige Kurskorrekturen und Ziele ableiten können.

Die Verleihung des diesjährigen victor Awards findet im Rahmen der glamourösen victor Gala am 17. September 2009 im Stadttheater Baden statt. Auf Basis eines zweistufigen Scoringverfahrens werden die besten Banken nominiert und von einer hochkarätigen internationalen Fachjury der Titel ?Bank des Jahres? verliehen.

Informationen über emotion banking®
emotion banking® ist ein dynamisch innovatives Beratungsunternehmen für Banken, Sparkassen und Genobanken mit Sitz in Baden bei Wien sowie Gründer und Veranstalter von victor® - Standortanalyse, Banksteuerungsinstrument und Wettbewerb. Das Unternehmen wurde 2002 von Dr. Barbara Aigner und Dr. Christian Rauscher gegründet. Beide Geschäftsführer waren davor an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig. Dr. Christian Rauscher ist aktiver Dozent an der Donau Universität Krems.

emotion banking begleitet seine Kunden in allen relevanten Managementthemen, startend bei Ist-Situationsanalysen und Marktforschung (Wo stehen wir?), über Strategieentwicklung (Wo wollen wir hin?) bis zur operativen Umsetzung (Wie mobilisieren wir unsere Mitarbeiter?).
Die Kernthemen von emotion banking sind Strategie, Organisation, Führung, Vertrieb und Marketing. Der Beratungsansatz ist wissenschaftlich geprägt, aber praxisnah sowie umsichtig und achtsam. Für die Herausgabe des victor Magazins wurde emotion banking 2007 mit dem ?Goldenen Hahn?, dem Werbepreis der NÖ Werbebranche, in der Kategorie PR ausgezeichnet.




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z