Fliesenmax GmbH & Co.KG
FLIESENMAX – DIE FAKTEN IM ÜBERBLICK
Fliesenmax GmbH & Co.KG
Am Weidenhof 10, 52525 Heinsberg
Telefon: 02452.963-555
Fax: 02452.963-549
E-Mail: info@fliesenmax.de
Internet: www.fliesenmax.de
Geschäftsführende Gesellschafterin:
Fliesenmax Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Gottfried Classen, Bert Wirtz
Geschäftszweck: Multi-Channel-Verkauf und Vertrieb von Fliesen und Fliesenzubehör an Bau- und Fachmarktpartner sowie im Discountbereich. Seit dem Jahr 2009 verfügt das Unternehmen zusätzlich über ein breites Gartensortiment.
Anzahl der Standorte: 4
Anzahl der Mitarbeiter: ca. 60
Gesamtlagerfläche: 30.000 Quadratmeter
Umsatz 2013: keine Angabe
Umsatzsteigerung 2014 (geplant): 10 Prozent
Expansion (geplant): 2 bis 3 Fliesenmax-Neueröffnungen pro Jahr
Fliesenmax ist ein Unternehmen der Mobau Wirtz & Classen Unternehmensgruppe. Neben dem Betrieb der eigenen Einzel-handelsstandorte agiert das Unternehmen aus der Nähe von Aachen bundesweit als Sortiment- und Systemgeber sowie Logistiker. Zurzeit werden über 400 Standorte im gesamten Bundesgebiet und 50 weitere in Europa von Heinsberg aus
mit Fliesen und Natursteinprodukten beliefert.
Der erste, ursprünglich als Abholmarkt konzipierte Einzel-handelsstandort des Unternehmens, eröffnete im Jahr 1996
in Hückelhoven. Der Grundgedanke: Ein Sortiment anzubieten, das nicht durch aggressive Einzelpreise, sondern durch ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Fliesen-max und sein Angebot trafen die individuellen Bedürfnisse der Kunden, sowohl im Format als auch in den Oberflächen – in allen Preisklassen. Rund zehn Jahre später wurden große Baumarktketten auf das Unternehmen und sein neuartiges Konzept aufmerksam und Fliesenmax wurde zum Sortimenter und Konzeptionisten für führende Baumärkte. Heute gehören die Heinsberger zu den erfolgreichsten Sortimentern im Bereich Fliesen.
Kernaufgaben der Fliesenmax GmbH & Co. KG sind neben dem Zusammenstellen unterschiedlicher Sortimente das Entwickeln atmosphärisch gestalteter Kleinflächen- und Präsentationskonzepte. In Zukunft kommt der Ausbau des Multi-Channel-Vertriebs hinzu. Neben den vier eigenen
Filialen verfügt das Unternehmen seit 2013 auch über einen Online-Shop, der die Fachmärkte erfolgreich mit dem Internet verbindet. Pro Jahr sind zwei bis drei neue Fachmärkte geplant.
Heinsberg, Juni 2014