Framepool
Über die Fireflies
Die Fireflies Tour wurde 2001 von Sandy Watson Scott (damals Head of TV, M&C Saatchi) ins Leben gerufen, zur Würdigung des Kampfes gegen den Krebs, von dem viele ihrer Freunde und Verwandte betroffen waren. Die fünf Mitbegründer Jake Scott, Adrian Moat, Nick Livesey (alle Director bei RSA Films), Tim Page (Head of TV bei Y&R) und Chris Haworth (Skilehrer) brachen zu einer Radtour auf, die in acht Tagen 1.000 Kilometer und 18 Berge umfasste – von Evian am Genfer See über die Alpen zum Cannes Lions Advertising Festival.
Jedes Jahr nehmen die Radler wieder die zermürbendsten Anstiege der Tour de France auf sich – inspiriert von der notwendigen Courage im Kampf gegen den Krebs. Ihr Motto ist einfach: “for those who suffer we ride” (“für die, die leiden, radeln wir”). Die Fireflies bemühen sich darum, finanzielle Mittel für LEUKA zu sammeln – einer Charity-Organisation, welche die Forschung und ärztliche Behandlung von Leukämie am Hammersmith Hospital in London unterstützt. Letzteres ist als wegweisende Institution bei der Behandlung von Blutkrebs weltberühmt.
Jedes Jahr nehmen Amateursportler aus Film und Werbung die Herausforderung von Neuem an. Dank der Sponsoren aus der Industrie konnten die Fireflies von 2001 bis 2009 bereits sensationelle 800.000 Pfund an LEUKA weiterreichen.
Über LBB Online
LBB begann als eine Serie von Stadtführern zu den größten Werbezentren. Zielgruppe waren Werbeleute aus aller Welt. Aus der Weiterentwicklung dieses Konzepts wurde eine Webseite, die die beliebten Stadtführer mit einer umfangreichen Auflistung internationaler Veranstaltungen für die Werbeindustrie und einem detaillierten Directory kombiniert. Werbeleute finden so in jeder Stadt die richtigen Kontakte und Lokationen. Die meisten der in den Stadtführern enthaltenen Informationen kommen über Empfehlungen von Kollegen oder Insidern. Demnächst wird eine neue und vollständig restrukturierte Version der Webseite online gehen. Von Werbeleuten für Werbeleute gestaltet, hat sich LBB zum Ziel gesetzt, eine globale Online Community und Ressource speziell für die Werbebranche zu etablieren.
FRAMEPOOL – The Footage Collection Run By Filmmakers
Gegründet und geführt von Filmemachern ist Framepool weltweit eines der größten Online-Archive für Bewegtbildmaterial. 500.000 Clips aus den verschiedensten Bereichen stehen unter www.framepool.de zum sofortigen Download bereit. Das Portal ermöglicht Kreativen aus der Werbe-, Film- und TV-Branche, aber auch Mediengestaltern im Auftrag der Industrie die kosteneffiziente und erfolgreiche Umsetzung ihrer Konzepte.
Über weltweit verteilte Büros u.a. in München, London, Paris, Los Angeles und New York sowie internationale Partner und Repräsentanten bietet das Unternehmen umfassende Management Services für Recherche, Lizenzierung und Rechteklärung von Motion Content an.