Heiko Zimmer
Zum Unternehmen:
Die Firma Kay Westphalen Service Providing (gegr. 1987) betreut zur Zeit über 40 Verbände, Organisationen, Vereine, Kunden- und B2B-Clubs (z. B. AWO, ASB, BdK, Dt. Bundeswehrverband, DRK, IGM, SignalIduna/Dt.Ring, THW, ÖDMV, etc.) mit Millionen Mitgliedern. Das Portal gibt es als Basisversion und gebrandet mit z. Zt. mehr als 40 Sub-Portalen.
Diese Portale vermitteln Mitgliedern den Zugang zu exklusiven Dauer-Rabatten. Das Nachfragevolumen von Millionen Verbandsmitgliedern wird gebündelt. Daraus resultieren größtenteils wettbewerbslose Einkaufsvorteile. Die Ersparnisse belaufen sich z. B. von einigen hundert Euro bei einer Urlaubsreise bis zu einigen tausend Euro, bei einem Autokauf, bei einer Küche, bei hochwertigen Konsumgütern oder beim Immobilienkauf. Im Gegensatz zu den großen Bonussystemen im Markt werden hohe und exklusive Dauerrabatte geboten. Es gibt kein langwieriges Punktesammeln, sondern eine sofortige, spürbare Ersparnis beim Kauf bzw. bei der Buchung. Der teilnehmende Verband erhöht seine Attraktivität (Stichwort: Mitgliederbindung oder –Treue) durch diese Serviceleistung, die keinen zusätzlichen Verwaltungsaufwand erfordert.