Heinrich Management Consulting

Heinrich Management Consulting


Die Macht der Stimme


Sitzen Sie gerade in Ihrem Büro? Wenn ja, dann stellen Sie sich doch bitte einmal kurz vor, dass die Tür aufgeht und ein unfassbar schöner Mensch ...


14.04.2015 | Bildung & Beruf


Stellen Sie sich richtig vor!


Bestimmt erinnern Sie sich daran, dass dieses Thema bereits auf dem Plan stand. Es ging um das ominöse "Wozu" statt dem vertrauten "W ...


13.04.2015 | Bildung & Beruf


Flirten Sie mit dem Kunden!


In unserem Leben gibt es einige Situationen, für die wir kaum eine Schulung benötigen. Wir alle dürften sie schon erlebt haben, diese Momente in d ...


10.04.2015 | Bildung & Beruf


Die Kunst, sich selbst zu motivieren


Es gibt Tage da läuft einfach alles schief. Der Chef meckert, die Kunden beschweren sich, die Kollegen sind anstrengend und zudem springt vor einem ...


09.04.2015 | Bildung & Beruf


Nutzen Sie Social Media auch für den Vertrieb!


Beim Stichwort "social media" denken Menschen an Facebook, Twitter und andere Dienste, mit denen man Nachrichten und Bilder tauschen kann. ...


08.04.2015 | Bildung & Beruf


Präsentieren - aber richtig!


Zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" besteht häufig ein himmelweiter Unterschied. Denken Sie doch nur einmal an die Vielzahl ...


07.04.2015 | Bildung & Beruf


Schluss mit dem Logo-Friedhof!


Wer Lösungen verkauft, der wird oft nach Referenzen gefragt. Kunden sind manchmal unsicher, ob es wirklich eine Lösung für ihr spezifisches Proble ...


06.04.2015 | Bildung & Beruf


Nutzen Sie den Stammtischfilter!


In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit einer Phase des Geschäftskundenvertriebs, die vor dem ersten Kundenkontakt steht. Es ist die Phase der V ...


03.04.2015 | Bildung & Beruf


Professionelle Verhandlung - Ergebnisse erzielen und Emotionen richtig nutzen


Kinder können ganz schön stur sein, wenn sie etwas haben wollen. Nehmen wir doch mal den Klassiker: Das Eis beim Spazierengehen. Da heißt es dann: ...


02.04.2015 | Bildung & Beruf


Jagen Sie das Zebra zuerst!


Das Werkzeug des Wunschkundenprofils kann ganz entscheidend dazu beitragen, die Energie der Vertriebsmannschaft auf die relevanten Zielkunden zu rich ...


01.04.2015 | Bildung & Beruf


Das Internet läutet die Totenglocke des Verkäufers - oder doch nicht?


Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ein Leben ohne Internet kann ich mir kaum noch vorstellen. Mal eben schnell eine Information googeln, den Fa ...


31.03.2015 | Bildung & Beruf


Erst Sog, dann Druck!


Was können oder müssen wir tun, um die Entscheidung zu begünstigen? Viele Vertriebsbücher sind über "den Abschluss" geschrieben worden ...


30.03.2015 | Bildung & Beruf


Schätzen Sie Ihre Kunden ein!


Falls Sie es gewohnt sind, einen regelmäßigen Umsatz-Forecast abzugeben, dann ist dieser Podcast für Sie möglicherweise voller verrückter Ideen. ...


27.03.2015 | Bildung & Beruf


Perfektes Gedächtnis für Verkäufer


Das menschliche Gehirn ist schon beeindruckend. Jeder Eindruck, jede Information wird dort abgespeichert, verarbeitet und bei passender - oder unpass ...


26.03.2015 | Bildung & Beruf


So finden Verkäufer den individuellen Kundennutzen heraus


Menschen, die etwas kaufen, tun das, weil sie sich einen Nutzen versprechen. Sie erwarten für ihre Investition eine Gegenleistung, die einen konkret ...


25.03.2015 | Bildung & Beruf


Elevator Pitch - So stellen Sie sich und Ihr Business in 15 Sekunden vor


Haben Sie ein besonderes Idol? Gibt es irgendeinen berühmten Menschen, den Sie schon immer mal gerne treffen wollten? Stellen Sie sich doch ...


24.03.2015 | Bildung & Beruf


Wie Sie im Vertrieb Chancen von Nicht-Chancen trennen


Bestimmt kennen Sie das Märchen vom Aschenputtel. "Die guten ins Töpfchen - die schlechten ins Kröpfchen" ist ein berühmtes Zitat. Asch ...


23.03.2015 | Bildung & Beruf


Fragenüber Fragen über Fragebogen?


Neulich kam in einer Diskussion mit einem Kollegen das Thema Fragen auf. Dabei entstanden einige wichtige Gedanken, die ich Ihnen nicht vorenthalten ...


17.03.2015 | Bildung & Beruf


Hören statt reden


Fast alle Vertriebsorganisationen sind meisterlich darauf vorbereitet, Aussagen zu machen, sich zu präsentieren und ihre Produkte darzustellen. Aber ...


17.03.2015 | Information & TK


Motive treiben Entscheidungen


Neben der Frage nach dem Wozu und der Identifikation des richtigen Ansprechpartners gibt es weitere, wichtige Voraussetzungen für eine Investitionse ...


17.03.2015 | Information & TK


Konzentration auf Macht


"Auf jeden Schiff, ob's dampft, ob's segelt. gibt's einen, der die Sache regelt.". Auch wenn dieses Zitat inzwischen durch e ...


13.03.2015 | Bildung & Beruf


Exzellente Gesprächsführung - 60 Minuten für bessere Kundengespräche


Erinnern Sie sich noch an Ihr letztes erfolgloses Verkaufsgespräch? An den Moment, als Sie dachten, eine wirklich gute Präsentation abgeliefert zu ...


13.03.2015 | Bildung & Beruf


Wozu statt was oder wie


Sehr viele Vertriebsorganisationen verschenken Wirkungskraft, weil sie in der Kundenkommunikation vor allem das Wesen ihrer Produkte und Leistungen e ...


13.03.2015 | Bildung & Beruf


Verkäufer kommen schneller zum Entscheider und bewirken zügige Auftragsentscheidungen


Heinrich Management Consulting veranstaltet am 4. und 5. Oktober 2011 in Frankfurt ein exklusives Seminar für Anbieter komplexer Dienstleistungen und ...


15.08.2011 | Finanzwesen


Verkaufen an Top-Entscheider


Das Unternehmen Heinrich Management Consulting veranstaltet am 25. und 26. Juli 2011 in München ein Seminar für den Verkauf komplexer Dienstleistung ...


30.06.2011 | Bildung & Beruf




 

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