Es gibt Tage da läuft einfach alles schief. Der Chef meckert, die Kunden beschweren sich, die Kollegen sind anstrengend und zudem springt vor einem ...
In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit einer Phase des Geschäftskundenvertriebs, die vor dem ersten Kundenkontakt steht. Es ist die Phase der V ...
Das Werkzeug des Wunschkundenprofils kann ganz entscheidend dazu beitragen, die Energie der Vertriebsmannschaft auf die relevanten Zielkunden zu rich ...
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ein Leben ohne Internet kann ich mir kaum noch vorstellen. Mal eben schnell eine Information googeln, den Fa ...
Das menschliche Gehirn ist schon beeindruckend. Jeder Eindruck, jede Information wird dort abgespeichert, verarbeitet und bei passender - oder unpass ...
Menschen, die etwas kaufen, tun das, weil sie sich einen Nutzen versprechen. Sie erwarten für ihre Investition eine Gegenleistung, die einen konkret ...
Neulich kam in einer Diskussion mit einem Kollegen das Thema Fragen auf. Dabei entstanden einige wichtige Gedanken, die ich Ihnen nicht vorenthalten ...
Fast alle Vertriebsorganisationen sind meisterlich darauf vorbereitet, Aussagen zu machen, sich zu präsentieren und ihre Produkte darzustellen. Aber ...
Neben der Frage nach dem Wozu und der Identifikation des richtigen Ansprechpartners gibt es weitere, wichtige Voraussetzungen für eine Investitionse ...
Sehr viele Vertriebsorganisationen verschenken Wirkungskraft, weil sie in der Kundenkommunikation vor allem das Wesen ihrer Produkte und Leistungen e ...
Heinrich Management Consulting veranstaltet am 4. und 5. Oktober 2011 in Frankfurt ein exklusives Seminar für Anbieter komplexer Dienstleistungen und ...
Das Unternehmen Heinrich Management Consulting veranstaltet am 25. und 26. Juli 2011 in München ein Seminar für den Verkauf komplexer Dienstleistung ...