Idiso Hotel Distribution S.A.
Idiso Hotel Distribution S.A. (Madrid) wurde 2007 als Pionier im Hotelvertrieb gegründet, auf dessen Buchungs¬plattform alle Hotelkategorien (Stadt- und Resorthotels sowie Hotelketten jeglicher Größe) vertreten sind und von Reiseanbietern, Online- und Offline-Reisebüros sowie Endkunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr weltweit gebucht werden können. Zum Einsatz kommen dabei eine leistungsstarke Buchungsplattform in 24 Sprachen, ein mehrsprachiges Callcenter und mittlerweile zusätzliche, innovative und personalisierte Dienstleis¬tungen (z.B. Consulting, Revenue Management, Analyse, Zahlungsmanagement, digitale Strategie, Performance Marketing, Webdesign) eines Teams aus Spezialisten mit dem Ziel ganzheitlicher globaler Sales-Partner für seine Kunden zu sein, um deren Distributionskapazitäten zu optimieren und deren Umsätze und Profite zu maximieren. Heute ist Idiso Marktführer bei Hoteldistributionslösungen in Spanisch sprechenden Ländern, betreut weltweit mit 450 Mitarbeitern mehr als 3.000 Hotels in 40 Ländern, darunter die Hotelketten Wyndham, Meliá, Vincci, Barcelo, Princess, Occidental oder Blau - und konnte in 2016 aus neun Milliarden Verfügbarkeitsanfragen drei Millionen Buchungen generieren und damit ein Umsatzvolumen von 1,6 Milliarden Euro erzeugen. Niederlassun¬gen unterhält Idiso neben Spanien in Argentinien, Brasilien, Peru und Kuba sowie Portugal und Großbritannien. Die Eröffnung eines deutschen Sales-Office in Deutschland ist geplant und wird die Entwicklung im wichtigen hiesigen Markt beschleunigen, in dem bislang bereits 90 Hotels, vor allem Häuser der Gruppen Wyndham und Meliá, zum Kundenstamm zählen. Zu den wichtigsten Zertifizierungen und Awards des Unternehmens zähen PCI-DSS (Payment Card Industry Standard Security), "Q" Qualitätssiegel für touristische Qualität oder eccco Call Center Award.