Ivonne Kutzer
Ivonne Kutzer ist seit 2010 selbständige Unternehmensberaterin für kleine und mittelständische Medienunternehmen, Agenturen und kreative Einzelunternehmer.
Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Strategische Positionierung und Vermarktung. Sie unterstützt Unternehmer bei der richtigen Positionierung am Markt, berät bei der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen, hilft bei der Konzeptionierung von Marketingkampagnen und Kooperationsansätzen und unterstützt in allen Bereichen der Selbstvermarktung.
Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und den USA begann sie ihre Karriere in der Musikindustrie bei der BMG Deutschland GmbH. In 3,5 Jahren erhielt sie dort einen Einblick in alle wichtigen Bereiche einer Plattenfirma, speziell Vermarktung und Vertrieb. Danach folgten 3,5 Jahre in der Radiovermarktung. Hier beschäftigte sich Ivonne Kutzer vorrangig mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Telekommunikationsmarketingkonzepte für Radiosender und Tageszeitungen.
Zwei Jahre Erfahrung in einer führenden Unternehmensberatung im Medienbereich und Erfahrungen in der Kosten- und Strukturoptimierung von Medienunternehmen, vor allem Tageszeitungen und Fachverlagen, runden das Profil von Ivonne Kutzer ab.