Luscendo

Luscendo


Unternehmensinformation
Luscendo produziert erstmalig hochwertige Designer-Gerätebasen und High End HiFi-Möbel, die mit Oberflächen aus lichtdurchlässiger Beton, Holz und Acryl ausgestattet sind. Licht wird zwar schon länger in dem Bereich eingesetzt, doch bisher hat man hierfür vorrangig den Werkstoff Glas eingesetzt und das bedeutete entsprechende Abstriche an die Klangeigenschaften. Luscendo arbeitet dagegen mit den neuentwickelten, innovativen Materialien lichtdurchlässiger Beton und lichtdurchlässiges Holz, die bisher noch nie im HiFi-Bereich eingesetzt wurden. Diese ermöglichen den Einsatz von Licht bei einer Vielfalt an edelsten Designs mit geradezu optimalen Klangeigenschaften. „Mit unserem Produkt wollen wir das musikalische Erlebnis in eine neue Dimension führen“, sagt Firmengründer Jürgen Aurand und erklärt: „Wir verknüpfen die Emotionen der Musik mit Licht und edlen Materialien zu einem völlig neuen Erleben von Hören, Sehen und Fühlen.“

Luscendo wurde 2009 von Diplom-Ingenieur Jürgen Aurand gegründet, der nicht nur seit über 30 Jahren HiFi- und High End-Enthusiast, sondern außerdem auch Inhaber einer international tätigen Unternehmensberatung für Telekommunikationsunternehmen ist. Die Idee, High End-Gerätebasen und HiFi-Möbel mit den neuen lichtdurchlässigen Materialien Beton und Holz anzufertigen, bekam Aurand im Januar 2009, als er im Fernsehen eine Dokumentation über Beton sah und darin das von Luccon verwendete Verfahren, Beton mit Lichtleitern zu versehen, vorgestellt wurde. Nach intensiven Recherchen und einjähriger Produktentwicklung präsentierte Luscendo die neuen Produkte erstmal im Mai 2010 auf der HiFi-Messe High End© 2010. Mit überwältigendem Echo: Mittlerweile bestehen weltweit Kontakte über zu über 70 Distributeuren und Importeuren aus rund 30 Ländern. Mit dem Unternehmen Convergences wurde mittlerweile eine Partnerschaft eingegangen, über die die Produkte von Luscendo nun auch in der Schweiz und in Frankreich vertrieben werden.
Im Sommer wurde außerdem das Portfolio erweitert: Erhältlich sind nun auch Geräte „ohne Licht“, Lautsprecherbasen sowie beleuchtete Lautsprecherständer für Kompaktlautsprecher.


Nun auch „ohne“ Licht: Luscendo erweitert Angebot


„Das Echo auf der HighEnd® 2010 war überwältigend“, sagt Diplom-Ingenieur Jürgen Aurand, der Luscendo 2009 gegründet hatte. „Weltweit wurde ...


18.08.2010 | Medien und Unterhaltung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z