Möller Horcher PR
Über Underwriters Laboratories:
Underwriters Laboratories Inc. (UL) ist eines der weltweit führenden Zertifizierungsunternehmen für Produktsicherheit mit Stammsitz in den USA. UL ist ein unabhängiges Unternehmen, das seit mehr als 110 Jahren Produktprüfungen durchführt. Heute ist UL weltweit tätig und zertifiziert jährlich mehr als 18.850 verschiedene Produkttypen. In jedem Jahr erscheinen UL-Prüfzeichen auf mehr als 19 Milliarden Produkten. Zur UL Firmenfamilie und ihrem Netzwerk von Serviceanbietern gehören 60 Labore,
Prüf- und Zertifizierungseinrichtungen in aller Welt. Das deutsche Tochterunternehmen von UL ist die UL International Germany GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg. Weitere Informationen über Underwriters Laboratories finden Sie im Internet unter www.ul-europe.com.
Über I²PS:
Die Institute for International Product Safety GmbH (I²PS) in Bonn ist ein Spezialanbieter von Prüfleistungen im Bereich Elektrotechnik, Elektronik und Umweltanforderungen. Die Prüfmöglichkeiten der I²PS reichen von der Werkstoffprüfung, der Simulation von Umweltbeanspruchungen wie Klima-, Schwing-/Schock-, Schutzart- und EMV-Prüfungen bis hin zu Kurzschluss- und Störlichtbogenprüfungen mit Strömen bis zu 300.000 Ampere. Darüber hinaus stehen modernste Analysewerkzeuge wie beispielsweise High-Speed-Video, Laservibrometer oder Röntgenprüfsysteme für weitergehende Untersuchungen zur Verfügung.