marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot richtet sich marktforschung.de sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an betriebliche Marktforscher sowie Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensleitung. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft.
Das aktuelle Angebot beinhaltet neben dem Themenportal marktforschung.dossier insbesondere branchenspezifischen News und Fachartikel sowie unter anderem einen Online-Shop mit über 130.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Der Newsletter marktforschung.depesche informiert seine Leser täglich per E-Mail über das aktuelle Branchengeschehen.


Harter Wettbewerb in der Automotive-Branche macht Marktforschung unverzichtbar


Köln, im Oktober 2012 – Marktforschung zu den unterschiedlichsten Themen bildet eine zentrale Entscheidungsbasis, um Kundenbedürfnisse wirklich zu ...


18.10.2012 | Wirtschaft (allg.)


Juristische Probleme bei der Nutzung von Social Media vermeiden


Die Nutzung von sozialen Netzwerken und anderen sozialen Medien wie Facebook, YouTube und Twitter zu Marketingzwecken hat sich für viele Unternehmen ...


23.02.2012 | Internet & Intranet


Aktuelle IBH Studie „Elektroinstallationsmaterial“ bestätigt Markterholung


Über alle betrachteten Sortimente hinweg betrug der Zuwachs des Marktvolumens knapp 23 Prozent. Damit konnte der große Verlust des Jahres 2009 zwar ...


06.07.2011 | Elektro- und Elektronik


Social Media Research: Zunehmende Nutzung in deutschen Unternehmen erwartet


Eine Hürde stellt vor allem die Messbarkeit des Erfolges von Social Media Marketing dar: Zwar haben viele Firmen bereits Erfahrung mit Marketing im S ...


20.06.2011 | Internet


Aktuelle IBH Studie analysiert Trends in der Garten Branche


Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf den gewachsenen Stellenwert des Gartens im Rahmen der Freizeitgestaltung. Denn gerade in wirtschaftlich sch ...


22.03.2011 | Haus & Garten


Ulrich Eggert Handelstrends-Studie: Evolution des Handels bis 2020


Köln - Aber sinkende Bevölkerungszahlen, die Hinwendungen zu den Dienstleistungen und nur minimale Einkommenssteigerungen bei zunehmenden Sozialabga ...


17.03.2011 | Handel


Neue Studie von BBE media: Privatvermögen der Deutschen summiert sich auf mehr als 10 Billionen Euro


Köln - Die Stimmung unter den Deutschen war in diesen Punkten lange nicht mehr so optimistisch. Hieraus ergeben sich neue Chancen und Perspektiven fà ...


17.03.2011 | Handel


Laut aktueller IBH Marktanalyse erfolgreiches Jahr für Baby- und Kinderausstattung


Insgesamt ist im Handel mit Baby- und Kinderausstattung im letzten Jahr 6,8 Prozent mehr umgesetzt worden als im Jahr zuvor. Bei Buggys, Autositzen &a ...


21.02.2011 | Familie & Kinder


Marktanalyse Eisenwaren / Beschläge: Umsatzrückgang des Gesamtmarktes im Jahr 2009 um 12,1 Prozent


Köln - Damit sind die negativen Effekte der Krise im deutschen Markt unumstritten zu erkennen, wenngleich die Auslandsumsätze vieler Hersteller wese ...


26.11.2010 | Industrie


marktforschung.de ist Medienpartner des 18. Icon Added Value Congress


Der jährliche Markenkongress unter dem Titel „Catching the Wave“ findet am 26. November 2010 im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg statt. ...


18.11.2010 | Marketing & Werbung


IBH: Studie "Elektro-Großgeräte 2010" veröffentlicht


So befindet sich der Markt für Elektro-Großgeräte, saldiert man die Umsatzsteuerturbulenzen im Jahresvergleich 2006/07, seit geraumer Zeit auf Wach ...


12.11.2010 | Haus & Garten


IBH: Studie "Fashion 2010" verfügbar


Ob sich der Markt bei entsprechender Anpassung in den nächsten Jahren wieder stabilisieren kann, untersucht die IBH Studie "Fashion 2010" a ...


12.11.2010 | Mode & Lifestyle


IBH stellt neue Studie "Sport 2010" vor


Neben der gewohnten produktorientierten Segmentierung wird in diesem Report das Marktvolumen hinsichtlich der Verwendungsbereiche analysiert und die P ...


12.11.2010 | Sport


Marktanalyse "Farben/Lacke/Tapeten 2010" erschienen


So belief sich der Umsatzrückgang des Gesamtmarktes im Jahr 2009 auf 8,9 Prozent. Damit sind die negativen Effekte der Krise im deutschen Markt unum ...


12.11.2010 | Haus & Garten


Marktanalyse "Elektroinstallationsmaterial 2010" von der IBH veröffentlicht


Köln (marktforschung.de) - Zu diesem Schluss kommt die kürzlich veröffentlichte IBH Studie "Elektroinstallationmaterial 2010". Im Gegente ...


12.11.2010 | Elektro- und Elektronik


IBH veröffentlicht Marktanalyse "Schuhe 2010"


Schuhe rücken laut IBH-Studie immer näher an die textile Mode, an das komplette Outfit heran. Zwar bleibt die Schuhmode eigenständigen Entwicklunge ...


12.11.2010 | Schuhe


"Papier, Büro & Schreibwaren Studie" der IBH Köln kürzlich erschienen


Die Auswirkungen der Marktschwäche auf die PBS-Distribution bleibt im Auf und Ab der Branche durchaus stabil - zumindest in der aktuellen Betrachtu ...


12.11.2010 | Marketing & Werbung


IBH veröffentlicht Studie


Auch der Fahrradmarkt unterliegt einem ständigen Wandel und "modischen", aber auch gesellschaftlichen Einflüssen, so die Herausgeber der M ...


12.11.2010 | Marketing & Werbung


IBH gibt Studie über "Lampen & Leuchten" heraus


So lautet die Schlussfolgerungen der IBH-Marktanalyse "Lampen & Leuchten". Wohnleuchten tendierten ebenfalls schwach, aber in geringerem ...


21.10.2010 | Haus & Garten


"GPK / Hausrat Studie" herausgegeben


Die Nachfrage nach höherwertigem Tafelservice beispielsweise hat in der Vergangenheit – auch konjunkturbedingt – deutlich nachgelassen. Zudem ge ...


21.10.2010 | Haus & Garten


IBH publiziert Market Highlight Studie "Home & Interior"


Im Fokus der Studie liegen vor allem Fragen danach, was das Konsumentenverhalten im Handel kennzeichnet. Ebenso untersucht die Studie wie sich der Ma ...


21.10.2010 | Haus & Garten


IBH-Studie "Innenausbau/Trockenbau" herausgegeben


Die Nachfragerückgänge aufgrund der Wirtschafts- und Finanzkrise machten sich laut Marktanalyse - nach sehr positiv verlaufenden Jahren zuvor - deut ...


21.10.2010 | Haus & Garten


IBH Studie "Heizung / Klimageräte 2010" erschienen


Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie "Heizung / Klimageräte 2010" der Kölner IBH, wie sich das Marktvolumen auf die unterschiedli ...


15.10.2010 | Energie & Umwelt


IBH Studie


Zu diesem Schluss kommt die kürzlich veröffentlichte IBH Studie "Sanitär-Installation". Unbeachtet des Rückgangs des Bruttoinlandsprodu ...


15.10.2010 | Energie & Umwelt


IBH Marktanalyse


Das "Geiz ist Geil"-Prinzip hingegen gehört der Vergangenheit an, stattdessen interessieren sich immer mehr Kunden für Qualität und Leist ...


15.10.2010 | Schmuck/ Accessoires


Kostendruck bei der Vergabe von Marktforschungsbudgets hält an


10.11.2009, Köln – Einsparungen und Kosteneffizienz sind weiterhin entscheidende Faktoren bei der Vergabe von Marktforschungsbudgets in Unternehm ...


10.12.2009 | Marketing & Werbung


marktforschung.de startet Aktienindex für die Marktforschungsbranche


Der mar.X wird börsentäglich berechnet und berücksichtigt Unternehmen, die an einer Deutschen Börse gelistet sind und mindestens einen Streubesitz ...


02.10.2008 | Internet-Portale


marktforschung.de launcht Studien-Shop für die Marktforschungsbranche


„Unser Studien-Shop zeichnet sich vor allem durch seine hohe Nutzerfreundlichkeit und durch unseren Service aus“, betont Lars-O. Gayk, Geschäftsf ...


02.09.2008 | Internet-Portale




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z