MC4MS
Über MC4MS:
MC4MS ist eine Unternehmensberatung für die Finanzindustrie und unterstützt Finanzmarktakteure wie z.B. Asset Manager, Banken und Sparkassen, Finanzdienstleister und Versicherungen bei marktorientierten Fragestellungen. Durch ein tiefes Finanzmarktwissen ist es MC4MS möglich, fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen auch in speziellen Marktsegmenten durchzuführen. MC4MS verfügt zudem über ein exzellentes Netzwerk, welches anspruchsvolle empirische Marktforschung bei professionellen Finanzmarktteilnehmern (z.B.: Retail Banking, IFA, Versicherungsmakler, Private Banking/Wealth
Management/Family Offices, institutionelle Investoren), ermöglicht.
Was macht den Erfolg aus?
Die Fachgruppe für professionelle Finanzmarktteilnehmer bietet aktuelle Fachinformationen zum Finanzdienstleistungs- und V ...
08.05.2013 | Finanzwesen
Die Unternehmensberatung MC4MS hat in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Bankbetriebslehre der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) und dem Anl ...
06.08.2012 | Banken
Dies hätte nach Einschätzung der Unternehmensberatung MC4MS signifikante Auswirkungen auf den deutschen Privatkundenmarkt und würde der sogenannten ...
08.02.2012 | Finanzberatung
Der ETF-Interessierte ist männlich (73%), vor allem in der Altersklasse 25-34 Jahren vertreten (25%) und wohnt in Raum München oder Frankfurt, gefol ...
25.11.2011 | Finanzwesen
Die Fonds-Seite bietet sorgfältig ausgewählte Neuigkeiten zum Thema aktiv gemanagte Fonds für Privatanleger und für professionelle Marktteilnehmer ...
21.11.2011 | Finanzwesen
BANKENUNABHÄNGIGE ANBIETER
Bankenunabhängige Anbieter sind die Gewinner der aktuellen WHU Studie Private Banking. Sie profitieren offensichtlich ...
03.07.2010 | Finanzwesen
Dabei stellt sie aus dem hauseigenen täglichen Finanzmarkt-Research die für Privatpersonen relevanten Informationen zu wesentlichen Themen und Produ ...
18.03.2010 | Finanzwesen
In der Betriebswirtschaft spricht man von der Problematik der sogenannten Informationsasymmetrie: Der Anbieter von Dienstleistungen weiß um die vorha ...
14.03.2010 | Banken
Trotzdem haben es ETF durch ihre positiven Eigenschaften geschafft, auch im deutschen Retailmarkt anzukommen. Während die ETF-Studie von MC4MS und de ...
25.02.2010 | Finanzwesen
(Mainz, Wiesbaden 17. September 2009, lei) Die richtige Wahl einer Geldanlage entscheidet zwischen (großen) Gewinnen und (hohen) Verlusten. Dies wurd ...
17.09.2009 | Banken