Miller Forest Investment AG
Miller Forest Investment AG
Seit 2006 bietet die Miller Forest Investment AG Direktinvestments in die Anlageklasse Wald und seinen Rohstoff Holz an. Zur Auswahl stehen Kauf oder Pacht von Waldparzellen im südamerikanischen Paraguay mit unterschiedlichen Modellen.
Eine direkte Waldinvestition verhält sich weitgehend unabhängig zu den Schwankungen der Finanzmärkte, ist inflationsunabhängig und krisenfest. Sie eignet sich zur Diversifikation jedes Portfolios. Die Anleger-Zielgruppe umfasst sowohl Privatpersonen als auch mittelständische Unternehmen.
Der Schwerpunkt der nachhaltigen Waldwirtschaft der Miller Forest Investment AG liegt auf schnellwachsenden Laub- und Nadelbäumen der Arten Kiefer und Eukalyptus, mit heimischen Baumarten als Beimischung. Effizientes Wirtschaften und kurze Umtriebszeiten sorgen für eine attraktive Rendite unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Aspekte. Der Bewirtschaftungsbetrieb der Miller Forest Investment AG hat dort bis dato (Ende 2011) über 3.000 Hektar Brach- und Weideland aufgeforstet, rund 3 Millionen Bäume gepflanzt und 100 Arbeitsplätze geschaffen.
Mehr unter www.miller-investment.de.
