MusicGenome Deutschland GmbH
Kurzportrait: MusicGenome
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen MusicGenome mit Hauptsitz in Israel hat eine patentierte Technologie zur Personalisierung des digitalen Unterhaltungserlebnisses entwickelt. Mit dieser kann ein Benutzerprofil, abgestimmt auf die individuellen Vorlieben des einzelnen Menschen, erstellt werden. Die Lösungen von MusicGenome unterbreiten mit 80 % Treffsicherheit entsprechende Empfehlungen für den Kauf von u.a. Musik, Filmen, Hörbüchern oder PC-Spielen, immer unter Berücksichtigung des individuellen Geschmacks der jeweiligen Person. Mit seinen Produkten Smart-Multi-Terminal und Smart DJ bietet das international agierende Unternehmen Lösungen zur erweiterten Kundenbindung und Absatzförderung direkt am POS (Point-of-Sales) und für den Mobilfunkbereich an. Die Technologien, Dienstleistungen und Produkte von MusicGenome bewähren sich bereits weltweit im täglichen Einsatz bei Einzelhandelsketten, Mobilfunkbetreibern, Mobilfunk-Service-Providern, Mobilfunkgeräteherstellern, Content-Providern und auf Entertainment-Websites. Die Integration von MusicGenome-Lösungen führt bei diesen zu einem nachweisbaren Erfolg, belegt durch den Anstieg der Verkaufs- und Nutzerzahlen sowie anhaltende Kundentreue.
Der Erfolg der Kiosk-Systeme liegt im Service-Gedanken begründet: Garant für ein gelungenes Einkaufserlebnis ist die kompetente Beratung des Kunde ...
22.10.2008 | Elektro- und Elektronik
Auf Basis einer patentierten Technologie sprechen die Smart Multi Terminals™ Verbrauchern individuelle Empfehlungen zu digitalen Unterhaltungsprod ...
28.07.2008 | Elektro- und Elektronik
„Für MusicGenome steht der Service-Gedanke an erster Stelle. Die Eröffnung einer eigenständigen Service-Filiale in Berlin ist für uns daher ein ...
21.07.2008 | Vermischtes
Geschmacksbasierte Empfehlungen von interaktiven Kiosksystemen steigern den Umsatz
Gerade in der Musik- und Filmbranche steigt die Auswahl an Tite ...
24.04.2008 | Medien und Unterhaltung
95 Prozent der verkauften Mobilfunktelefonmodelle in Europa sowie in den Vereinigten Staaten haben einen Slot für den Einsatz von Speicherkarten. Bis ...
12.02.2008 | Information & TK
Nicht nur anschauen – sondern auch Produkte live testen: Die Smart Future Store Solutions ermöglichen die interaktive und individuelle Gestaltung ...
18.12.2007 | New Media & Software
Studien haben ergeben, dass sich nahezu jeder Internetnutzer heutzutage online über Produkte informiert. Auch bei multimedialer Unterhaltung könne ...
20.11.2007 | New Media & Software
Generierung von innovativen Musik-Charts nach dem Geschmack der Musikfans
Die Generierung von Musik-Charts anhand von Verkaufszahlen wurde bereits ...
17.09.2007 | New Media & Software
Wer auf der Suche nach neuer Unterhaltung ist, kann sich von MusicGenomes Smart Multi Terminal beraten lassen. Dieses ist in der Lage, bereits nach we ...
12.06.2007 | Freizeitindustrie
MusicGenome auf Kiosk-Europe Expo 2007: Kundenservice auf Basis des persönlichen Geschmacksprofils am Point-of-Sale
Smart-Multi-Terminals von Musi ...
02.05.2007 | Handel