MyPlus GmbH
MyHealthy.plus ist eine Marke der MyPlus GmbH (https://myplus.plus/421/pressemeldungen), die Brands aufbaut mit den Themen Gesundheit, Finanzen und Nachhaltigkeit. Das erste - bereits umgesetzte - Gesundheits-Thema bezieht sich auf die immer notwendiger werdende gesundheitliche Prävention von Menschen. Dabei werden insbesondere zwei Ziele verfolgt:
1. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass in der Schulmedizin ein notwendiger Paradigmenwechsel eingeläutet wird von der Kuration von Krankheiten hin zur gesundheitlichen Prophylaxe, d. h. Krankheiten sollten durch eigeninitiatives gesundheitliches Agieren der Einzelnen, unterstützt durch das Wirken von Ärzten, weitestgehend vermieden werden und erst gar nicht entstehen. Damit entfielen viele heute entstehende Kosten im Gesundheits- und Pflegebereich, die dann nur zu beherrschbaren Kosten in gesundheitliche Präventiv-Maßnahmen fließen würden.
2. Jeder sollte sich in Deutschland medizinische Prophylaxe auch leisten können. Eine Zweiklassengesellschaft darf es heute und in Zukunft in der Medizin nicht geben. Daher haben wir ein Vertriebssystem entwickelt, das auf "Empfehlungen" basiert. Wir verzichten auf den aufwändigen Zwischenhandel. Die hierdurch ersparten Kosten werden zum weitaus überwiegenden Teil auf die Produkt-Empfehler als Belohnung verteilt. Damit kann sich jeder, der möchte, durch eigenes Wirken auch gesundheitliche Präventions-Produkte erlauben.