Neuerscheinung E-Book "Der Schriftsteller"
Peter Echevers, 1954 in Berlin geboren wanderte kurz nach der Jahrtausendwende nach Brasilien aus. Seitdem ist er vornehmlich als Schriftsteller tätig. Im März 2012 gründete er die Firma PSE Publications-Service-Echevers Ltda. in Armação dos Búzios, im Staat Rio de Janeiro.
Je nach Größe des Projektes stehen ihm ein Team aus Lektoren, Übersetzern, Layoutern und Illustratoren zur Seite. Das kleine Unternehmen ist in der Lage, zu publizierende Bücher in drei Sprachen auf den Markt zu bringen, Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Für die Zukunft wird daran gearbeitet, auch spanisches und französisches Lektorat anbieten zu können.
Die grundsätzliche Geschäftsidee hat Autoren als Zielgruppe erfasst, die auf dem E-Book-Markt ihre Chance sehen, bekannt zu werden und auf diesem Umweg oder über das Book-on-Demand auf den Büchermarkt zu kommen, aber außer der schriftstellerischen Leistung auf professionelle Hilfe beim Korrigieren, der Redaktion, dem Lektorat, der Covergestaltung und der online-Stellung des Fertigen E-Books in den gängigen Formaten angewiesen sind.