norisk GmbH
norisk Group ist die E-Commerce-Agentur, die digitale Einkaufserlebnisse konzipiert und mit Fokus auf den Markt kontinuierlich erweitert. Als Full-Service-Partner bündelt sie die drei Kernbereiche E-Commerce, Onlinemarketing und Brand Strategy. Damit werden technologische Exzellenz, datengetriebene Kampagnen und strategische Markenführung zu einem ganzheitlichen Ansatz verbunden – für digitale Lösungen mit klar messbarem Erfolg.
Im Bereich E-Commerce realisiert die norisk Group Onlineshop-Lösungen auf Basis von Shopware und OXID und integriert diese nahtlos in Systeme wie CRM, PIM, ERP und DAM. Die Unit Onlinemarketing ergänzt das Portfolio durch kanalübergreifende Strategien – von Performance Marketing über SEO und SEA bis hin zu Programmatic Advertising, Social Media Advertising und E-Mail-Marketing. Mit der Unit Brand Strategy werden Markenführung, UX/UI-Design und Kampagnen zu digitalen Flagship Stores und markenstarken Erlebnissen verschmolzen.
Über 80 Experten arbeiten am Standort München und remote für führende Retailer wie Lodenfrey, Sporthaus Schuster, Dibbern, Bettenrid und Tretter sowie für B2B-orientierte Hersteller wie Nitras, Fliegl Agro-Center und Infineon Technologies Biopolar. Zudem entwickelt norisk maßgeschneiderte Strategien, etwa für das Goethe-Institut, um den Eintritt in internationale Märkte zu unterstützen.
Die Agentur wurde beim Shop Usability Award 2019 und 2024 jeweils als Agentur des Jahres ausgezeichnet, 2023 gewann sie mit dem Relaunch-Projekt Sporthaus Schuster den Gesamtsieg des Jahres. Seit 2020 ist norisk Teil der deutsch-schweizerischen MYTY Group, die mit über 800 Experten europaweit Strategie, Technologie, Kreation und Marketing unter einem Dach vereint.