NTT DATA DACH
Über NTT DATA
NTT DATA ist ein globaler, innovativer Anbieter von Geschäfts- und Technologiedienstleistungen mit einem Umsatz von über 30 Milliarden US-Dollar. Wir betreuen 75 % der Fortune Global 100 und unterstützen unsere Kunden bei der Innovation, Optimierung und Transformation für langfristigen Erfolg. Wir investieren jedes Jahr über 3,6 Milliarden Dollar in Forschung und Entwicklung, um Unternehmen und die Gesellschaft auf dem Weg in die digitale Zukunft zu unterstützen. Als globaler Top-Employer verfügen wir über eine Vielzahl von Experten in mehr als 50 Ländern und ein leistungsfähiges Partner-Ökosystem, bestehend aus sowohl bereits etablierten als auch neu gegründeten Unternehmen. Unsere Dienstleistungen umfassen Unternehmens- und Technologieberatung, Daten- und künstliche Intelligenz, Industrielösungen sowie die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Anwendungen, Infrastruktur und Konnektivität. Außerdem sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von digitaler und KI-Infrastruktur. NTT DATA ist Teil der NTT Group und hat seinen Hauptsitz in Tokio.
Über die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren vier Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premiumhersteller von Automobilen und Motorrädern und bietet darüber hinaus hochwertige Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen an. Das Produktionsnetzwerk der BMW Group umfasst weltweit über 30 Produktionsstandorte; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in mehr als 140 Ländern. Im Jahr 2022 verkaufte die BMW Group weltweit fast 2,4 Millionen Pkw und mehr als 202.000 Motorräder. Der Gewinn vor Steuern betrug im Geschäftsjahr 2022 23,5 Milliarden Euro bei einem Umsatz von 142,6 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2022 beschäftigte die BMW Group 149.475 Mitarbeiter. Der Erfolg der BMW Group basiert seit jeher auf dem Fundament langfristigen Denkens und verantwortungsvollen Handelns. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und stellt Nachhaltigkeit und effizientes Ressourcenmanagement konsequent in den Mittelpunkt seiner strategischen Ausrichtung - von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.