OMNI Hypnosis Training Center® Berlin
OMNI Hypnosis Training Center® Berlin
Das OMNI Hypnosis Training Center® wurde 1979 von Gerald F. Kein in den USA gegründet. Aufbauend auf den Methoden Dave Elmans ist die OMNI-Ausbildung weltweit bekannt für die schnellen und effektiven Techniken, die vermittelt werden. Dabei war OMNI von Anfang an sehr klinisch orientiert. Schwerpunkt der Ausbildung ist nicht das Therapieren von Symptomen, sondern immer die ursächliche Behandlung des Problems. Seit 2012 gibt es das OMNI Hypnosis Training Center® Berlin. Dort wird das bewährte Curriculum auf Deutsch unterrichtet.
Moritz Rudolf
Der Heilpraktiker und Hypnosetherapeut Moritz Rudolf arbeitet in eigener Praxis in Berlin-Friedrichshain. In seiner früheren Tätigkeit als Physiotherapeut hatte er sich auf die Behandlung chronischer Schmerzsyndrome spezialisiert. Seine Ansicht, dass jedes Problem eine Ursache hat, führte ihn 2007 zur Hypnose. Mit Hypnose lassen sich die Ursachen vieler Probleme aufdecken und die mit diesen Situationen verbundenen krank machenden Energien auflösen. Dabei nutzt Rudolf vor allem Tiefenhypnose in Kombination mit Hypnoanalyse. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Behandlung von Depressionen, chronischen Schmerzen, Ängsten und Phobien sowie Sexualstörungen mittels klinischer Hypnose.
2012 liess er sich von Gerald F. Kein zum Designated Certification Instructor ausbilden. Seitdem leitet er das OMNI Hypnosis Training Center® Berlin, wo er mehrmals jährlich Ärzte, Psychologen, Heilpraktiker und interessierte Laien in klinischer Hypnose ausbildet.