RADIOZENTRALE GmbH

RADIOZENTRALE GmbH


20 Jahre Radiozentrale - Eine starke Stimme für Radio und Audio


Die Radiozentrale feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Seit ihrer Gründung am 09. Februar 2005 durch die deutschen Radiostationen: MOIRA ...


14.05.2025 | Medien und Unterhaltung


"Brand HEARo - weil Audio wirkt!"- das beweist der Erfolg des Radio Advertising Summit 2025


Der Radio Advertising Summit findet derzeit am 10. April 2025 in Köln statt und wird jetzt schon seinem Titel "Brand HEARo - weil Audio wirkt!&q ...


10.04.2025 | Medien und Unterhaltung


Der Radio Advertising Summit am 10. April 2025 in Köln vereint Branchenexpert:innen unter dem Motto "Brand HEARo - weil Audio wirkt!". Im Fokus: Die Power von Audio, Trends und Potenziale für Marken.


Brand HEARo: Erfolgreiche Markenstrategien - Keynote & Talkrunde Den Auftakt macht der international tätige Stratege und Kommunikationsberater J ...


20.03.2025 | Medien und Unterhaltung


Der Radio Advertising Summit am 10. April 2025 in Köln vereint Branchenexperten unter dem Motto "Brand HEARo - weil Audio wirkt!" / Im Fokus: Die Power von Audio, Trends und Potenziale für Marken


Brand HEARo: Erfolgreiche Markenstrategien - Keynote & Talkrunde Den Auftakt macht der international tätige Stratege und Kommunikationsberater J ...


20.03.2025 | Marketing


Das neue Whitepaper der Radiozentrale "Das Radio im demografischen Wandel: Hörertrends und die Generationenperspektiven" bietet eine Analyse der Radionutzung von verschiedenen Altersgruppen


Radio bleibt auch in einer sich wandelnden Medienlandschaft ein starkes und relevantes Medium. Das neue Whitepaper "Radio im Wandel - Das Radio i ...


12.02.2025 | Medien und Unterhaltung


Das neue Whitepaper der Radiozentrale "Markensprache - in Zeiten von KI und Bots" beleuchtet die Bedeutung der Markensprache und zeigt wie konsistente Kommunikation Markenidentität stärken kann


In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Markenwelt ist die Markensprache ein essenzieller Bestandteil jeder Kommunikationsstrategie. Das Whitepaper ...


24.10.2024 | Medien und Unterhaltung


Das neue Whitepaper der Radiozentrale "Markensprache - in Zeiten von KI und Bots" beleuchtet die Bedeutung der Markensprache und zeigt wie konsistente Kommunikation Markenidentität stärken kann


In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Markenwelt ist die Markensprache ein essenzieller Bestandteil jeder Kommunikationsstrategie. Das Whitepaper ...


24.10.2024 | Medien und Unterhaltung


Neuzugänge bei der Radiozentrale: Natalia Duda besetzt die Stelle als Referentin Kommunikation & Projektmanagement und Katharina Wöstemeyer ist Managerin für die Marketingkommunikation


Radiozentrale besetzt zwei Positionen in der Kommunikation neu Die Radiozentrale verstärkt das Team im Bereich Kommunikation. Als Referentin Kommuni ...


23.10.2024 | Medien und Unterhaltung


Neues Whitepaper der Radiozentrale "Marken, Werbung, Emotionen - und was Radio damit zu tun hat" beleuchtet, wie die emotionale Kraft des Radios für einen starken Markenaufbau genutzt werden kann


Whitepaper: Marken, Werbung, Emotionen - und was Radio damit zu tun hat Radio spielt eine unverzichtbare Rolle in unserer schnelllebigen und komplexe ...


26.09.2024 | Gesundheitswesen - Medizin


Kampagne: Deutschland, du bist besser als du denkst / Die deutsche Radiolandschaft sendet mit dieser Aktion gemeinsam an 53 Millionen tägliche Hörer:innen einen Impuls für einen neuen Optimismus


Die gesellschaftliche Lage in Deutschland ist angespannt. Eine Polarisierung der Diskurse ist zu verzeichnen, was sich auch in einer zunehmenden Spalt ...


28.05.2024 | Medien und Unterhaltung


Neuer Podcast: Umgehört - der Medientalk mit Grit Leithäuser / Die Radiozentrale startet einen Podcast über die aktuellen Themen der Medien- und Werbebranche (FOTO)


Im neuen Podcast der Radiozentrale geht es nicht nur um Radio oder Audio, sondern um die Medien- und Werbewelt in allen Facetten. Denn gerade in her ...


28.09.2022 | Marketing


Whitepaper: Das auditive Gedächtnis - Der Gatekeeper im Voice Commerce/ Praxistipps, was Marken beim Thema Voice-Marketing beachten müssen, um ins auditive Gedächtnis der Konsument:innen zu gelangen. (FOTO)


Gesprochene Sprache gewinnt in der digitalisierten Welt an Bedeutung: Im Voice-Commerce werden mit der Stimme Produkte gesucht und bestellt. Das erf ...


10.05.2022 | Marketing


Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf: In keinem anderen Medium verursacht Werbung weniger CO2 / Die Radiozentrale geht mit neuen Gattungsspots on air.


Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema, wenn es um die Zukunft des Planeten geht und bedingt nicht nur ein Umdenken im Kopf, sondern auch im Handeln ...


01.02.2022 | Medien und Unterhaltung


Pandemie& New Normal - Deutschland nutzt intensiv Radio / Die Gattungsstudie "Hingehört im aktuellen Medien-Alltag 2021" beschreibt die Mediennutzung während der Pandemie und gibt einen Ausblick (FOTO)


Das Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Die Menschen arbeiten anders, stehen später auf, sind mehr zu Hause. Das führt unter anderem ...


29.04.2021 | Medien und Unterhaltung


World Radio Day 2021: Radio schafft Vielfalt und verbindet Menschen/ Der World Radio Day wird am 13. Februar bereits zum zehnten Mal von der UNESCO ausgerufen (FOTO)


Zeit zu feiern: bereits zum zehnten Mal wird der World Radio Day von der UNESCO ausgerufen, in Deutschland ist Radio seit hundert Jahren der Alltagsbe ...


13.02.2021 | Medien und Unterhaltung


100 Jahre Radio: Und das ist erst der Anfang / Mit einem Plädoyer fürs Radio und drei weiteren Spotmotiven feiert die Radiozentrale emotional und augenzwinkernd den 100. Geburtstag des Mediums (FOTO)


Am 22. Dezember 1920 fand die erste deutsche Rundfunkübertragung statt und ist somit die Geburtsstunde des Radios. Der Startschuss einer bewegenden G ...


16.12.2020 | Medien und Unterhaltung


BEST OF US: Videopremiere des Radiosongs 2020 / Am Bandprojekt WIER beteiligen sich 18 nationale und internationale Künstler*innen, um dem Song BEST OF US ihre Stimme zu geben (FOTO)


Bei über 100 Radiosendern ging der Song "BEST OF US" on air, um ein akustisches Zeichen für den Zusammenhalt zu setzen. Das Musikprojekt w ...


04.09.2020 | Soziales


18 Künstler. Ein Song: Radio feiert mit dem Song "Best of us" das "Wir" (FOTO)


Als Gattungsinitiative initiiert die Radiozentrale im Zusammenschluss mit der deutschen Radiolandschaft den Song "BEST OF US". Der Song ist ...


26.06.2020 | Soziales


Radio Advertising Summit - Neue Studie belegt: Radio hat die positivste emotionale Verbindung zu den Nutzern (FOTO)


Die intermediale Studie von Audioeffekt zeigt, dass die emotionale Grundstimmung bei der Audio-Nutzung im Vergleich zur Nutzung anderer Medien am höc ...


23.04.2020 | Medien und Unterhaltung


Deutscher Podcast Preis 2020: Die Gewinner*innen / Ariana Baborie und Micky Beisenherz verkündeten die Gewinner*innen via Podcast. (FOTO)


And the winner is... Die Verleihung des Deutschen Podcast Preises war als große Party in Berlin geplant, konnte aber aufgrund der Corona-Pandemie nic ...


27.03.2020 | Medien und Unterhaltung


Aktuelle Studie: Radio ist für Deutsche unverzichtbar - in Krisenzeiten essentielles Vertrauensmedium (FOTO)


Radio ist immer auf Sendung, überall empfangbar und wird von knapp 80 Prozent der Bevölkerung tagtäglich gehört. Aktuelle Informationen, Hintergru ...


23.03.2020 | Medien und Unterhaltung


Radio Advertising Summit 2020: Think Audio! / Für effektives Marketing und den ganzheitlichen Markenauftritt unverzichtbar (FOTO)


Für modernes Markenmanagement ist Audio in all seinen Facetten eine unverzichtbare Dimension der Customer Experience. Auf dem Radio Advertising Summ ...


20.02.2020 | Marketing


Deutscher Podcast Preis 2020: Das sind die Nominierten / Ariana Baborie und Micky Beisenherz moderieren die Verleihung des Deutschen Podcast Preises am 19. März 2020 in Berlin (FOTO)


Die Anwärter auf den Deutschen Podcast Preis stehen fest. Eine Crowd-Jury aus 148 Juror*innen hat durch ihre Punktevergabe entschieden, welche die ...


14.02.2020 | Medien und Unterhaltung


Whitepaper zur Entwicklung eines eigenen Brand Sounds / Radiozentrale und International Sound Awards stellen Audio Branding Guide vor (FOTO)


Audio wird für ein effektives Marketing und einen ganzheitlichen Markenauftritt wichtiger denn je. Ein akustisches Alleinstellungsmerkmal ist für d ...


29.01.2020 | Marketing


Deutscher Podcast Preis 2020: Publikums-Voting startet ab sofort / Vom 20. Januar bis 29. Februar können die Hörer*innen auf www.deutscher-podcastpreis.de ihren Liebling bestimmen (FOTO)


Am 19. März 2020 wird in Berlin zum ersten Mal der Deutsche Podcast Preis verliehen. Neben den sechs Kategorien des Deutschen Podcast Preises, bei ...


20.01.2020 | Medien und Unterhaltung


Radio Advertising Summit: Die Gesellschaft entdeckt das Hören neu / In verschiedenen Panels, Talks und Vorträgen werden am 23. April alle relevanten Themen rund um Radio und Audio aufgegriffen. (FOTO)


Am 23. April lädt die Radiozentrale zum siebten Radio Advertising Summit nach Köln in die Halle Tor 2 ein. In neuer Location werden aktuelle Themen ...


16.01.2020 | Marketing


Media-Analyse 2010 Radio II: Die Generation Mobile Media setzt auf Radio


Die Radionutzung in Deutschland ist leicht angestiegen und bleibt damit auf hohem Niveau stabil. Vor allem die Reichweite und Verweildauer der in Au ...


13.07.2010 | Vermischtes




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z