Die Radiozentrale feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Seit ihrer Gründung am 09. Februar 2005 durch die deutschen Radiostationen: MOIRA ...
In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Markenwelt ist die Markensprache ein essenzieller Bestandteil jeder Kommunikationsstrategie. Das Whitepaper ...
In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Markenwelt ist die Markensprache ein essenzieller Bestandteil jeder Kommunikationsstrategie. Das Whitepaper ...
Radiozentrale besetzt zwei Positionen in der Kommunikation neu
Die Radiozentrale verstärkt das Team im Bereich Kommunikation. Als Referentin Kommuni ...
Whitepaper: Marken, Werbung, Emotionen - und was Radio damit zu tun hat
Radio spielt eine unverzichtbare Rolle in unserer schnelllebigen und komplexe ...
Die gesellschaftliche Lage in Deutschland ist angespannt. Eine Polarisierung der Diskurse ist zu verzeichnen, was sich auch in einer zunehmenden Spalt ...
Im neuen Podcast der Radiozentrale geht es nicht nur um Radio oder Audio, sondern um die Medien- und Werbewelt in allen Facetten. Denn gerade in her ...
Gesprochene Sprache gewinnt in der digitalisierten Welt an Bedeutung: Im Voice-Commerce werden mit der Stimme Produkte gesucht und bestellt. Das erf ...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema, wenn es um die Zukunft des Planeten geht und bedingt nicht nur ein Umdenken im Kopf, sondern auch im Handeln ...
Das Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Die Menschen arbeiten anders, stehen später auf, sind mehr zu Hause. Das führt unter anderem ...
Zeit zu feiern: bereits zum zehnten Mal wird der World Radio Day von der UNESCO ausgerufen, in Deutschland ist Radio seit hundert Jahren der Alltagsbe ...
Am 22. Dezember 1920 fand die erste deutsche Rundfunkübertragung statt und ist somit die Geburtsstunde des Radios. Der Startschuss einer bewegenden G ...
Die intermediale Studie von Audioeffekt zeigt, dass die emotionale Grundstimmung bei der Audio-Nutzung im Vergleich zur Nutzung anderer Medien am höc ...
And the winner is... Die Verleihung des Deutschen Podcast Preises war als große Party in Berlin geplant, konnte aber aufgrund der Corona-Pandemie nic ...
Für modernes Markenmanagement ist Audio in all seinen Facetten
eine unverzichtbare Dimension der Customer Experience. Auf dem Radio Advertising
Summ ...
Audio wird für ein effektives Marketing und einen ganzheitlichen
Markenauftritt wichtiger denn je. Ein akustisches Alleinstellungsmerkmal ist für
d ...
Am 23. April lädt die Radiozentrale zum siebten Radio Advertising
Summit nach Köln in die Halle Tor 2 ein. In neuer Location werden aktuelle
Themen ...
Die Radionutzung in Deutschland ist leicht
angestiegen und bleibt damit auf hohem Niveau stabil. Vor allem die
Reichweite und Verweildauer der in Au ...