Smarter Ecommerce (Smec)
Über smec
Smarter E-Commerce (smec) wurde 2007 von Jan Radanitsch und Christian Gorbach in Linz gegründet. 2015 entwickelte smec das erste vollautomatische Bid Management speziell für Google Shopping Ads, Whoop! - als international schnell wachsendes SaaS (Software as a Service)-Modell. Weltweit liefert das Unternehmen mit einem Team bestehend aus Online Marketing Spezialisten, Data Scientists und Softwareentwicklern maßgeschneiderte Software-Lösungen für seine Kunden. In den fünfzehn Jahren konnte smec die Paid-Search-Kampagnen von mehr als 500 nationalen und internationalen Kunden wie BILLA (REWE-Gruppe), Thalia (DACH-Region) oder Mountain Warehouse (UK) effizienter managen – mit einem jährlichen Werbebudget von über 500 Mio. Euro. Inzwischen gehen mehr als 170 Mitarbeiter:innen aus 25 Nationen ihrer beruflichen Leidenschaft an den Standorten in Linz, Wien und London nach. Aufgrund umfangreicher Erfahrung wird smec von Online-Händlern als strategischer Partner geschätzt.