SongPush Media GmbH
Über SongPush
SongPush ist ein Berliner Technologie-Start-up mit eigenem Musik-Marktplatz, der eine neuartige, aber heiß ersehnte Schnittstelle zwischen Musik und Social Media bietet. Die Plattform bringt Musikschaffende und Labels mit Social Media CreatorInnen für eine neue Art des automatisierten und skalierbaren Musik-Marketings auf TikTok zusammen.
Musikfans aller Größen und CreatorInnen finden neue Songs über die Plattform und werden dafür bezahlt, sie in ihre TikToks einzubinden. SongPush eröffnet ihnen damit eine neuartige Möglichkeit schnell, bequem und selbst mit kleinen Reichweiten ihre Kreativität zu monetarisieren. MusikerInnen listen ihre Songs bei SongPush und zahlen für die Einbindung in vielfältige Kurzvideos. So eröffnet SongPush ihnen eine effiziente und automatisierte Lösung, um ihre Reichweite auf TikTok, und damit indirekt auch auf den großen Musik-Streaming-Plattformen, zu erhöhen, neue Zielgruppen zu erschließen, vielleicht sogar viral zu gehen und ihre eigenen Einnahmen zu erhöhen. Die Skalierbarkeit und ausgeprägte Analyse-Tools machen SongPush auch für Labels interessant. Das hochkarätige Team aus Advisorn und PartnerInnen rund um die Gründer Stefan Kling und Markus Cremer, besteht aus bekannten Musikschaffenden, InfluencerInnen und BranchenexpertInnen, darunter Nico Santos, Rezo, Rewinside, Amar, Stefan Zilch, Benjamin Budde und Christian Solmecke.
Weitere Informationen gibt es hier: songpush.com, auf LinkedIn, Instagram und TikTok.