Spreeforum International GmbH
Über Andreas Bode
Andreas Bode ist Diplom-Betriebswirt, BA Hons, Hochschuldozent, Buchautor, Trainer, Keynote-Speaker, zertifizierter Gründungsberater und Experte für Sponsoring und Kreativwirtschaft. Er startete seine Musikmanagement-Karriere 1989 bei MCPS in London bevor er in die Filmbranche wechselte. 1995 wurde er Gründungsgeschäftsführer der BMG Zomba Production Music, des Bertelsmann Musikverlages, den er weltweit bekannt machte. 2008 gründet er das Unternehmen Kreativwirtschaft, das Sponsoring-Management sowie Gründungs- und Strategieberatung für Personen und Unternehmen in der Kreativwirtschaft anbietet. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter der Internetfirma EADEO und der Auster Medienmusik Verlag GmbH. Er ist Vorstandsmitglied beim Fachverband für Sponsoring (FASPO) und im Netzwerk Zukunft sowie Experte für Kreativwirtschaft in der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.
Über Axel Meyl
Axel Meyl ist Geschäftsführer der WK ECON UG (haftungsbeschränkt) und Experte in allen Fragen des Controlling, des Rating und der strategischen Unternehmensführung. Er ist Diplom-Kaufmann, gelernter Industriekaufmann, Dozent der IHK zu Berlin und Trainer bei verschiedenen Business-Akademien. Er ist leidenschaftlicher, empathischer und kreativer Unternehmens-Coach. Seine mehr als 20-jährige Erfahrung erwarb er in verschiedenen Managementfunktionen in Konzernen und bei großen und internationalen Mittelständlern in der Automobilindustrie, der Sanitärproduktion und in der Pharmabranche. Hier leitete er nationale Controllingteams, kaufmännische Abteilungen und steuerte große SAP-Projekte. Axel Meyl ist Generalist mit Weitblick und bringt seine Expertise auch in zahlreichen Fachverbänden, Qualitätszirkeln und Unternehmergremien ein. Unter anderem ist er Mitglied des interdisziplinären Expertenverbundes ULTIMO/q2b und Excellence Partner der Spreeforum International GmbH.
Über Falk S. Al-Omary
Falk S. Al-Omary ist der Namenmacher und gefragter Experte für Positionierung, Image-Marketing, Unternehmenskommunikation und Personen-PR. Er ist Wirtschaftsjournalist, Autor, Top-Trainer, ausgebildeter Coach und Moderator und professioneller Vortragsredner. Sein Know-how sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik, in Verbänden, in Unternehmen und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten im In- und Ausland. Er ist Inhaber und Geschäftsführer verschiedener Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen - unter anderem der Spreeforum International GmbH - sowie Herausgeber und Redakteur mehrerer Wirtschaftsmedien. Sein Beratungswissen erstreckt sich von strategischem Unternehmensmarketing über politisches Lobbying bis zur ganzheitlichen Umsetzung von PR- und Werbekampagnen. In seinen Seminaren, Trainings und auf Kongressen gibt er sein praxisorientiertes und fundiertes Fachwissen in einer provozierenden und authentischen Art und Weise weiter.