Sqweeso - Hauke Helms
Über Sqweeso:
Sqweeso ist ein B2B-Unternehmen für die Qualitätssicherung von Performance-Marketing Kampagnen und wurde im Frühjahr 2014 von Hauke Helms gegründet. Ziel von Sqweeso ist es im ersten Schritt, Google Adwords Direktkunden und Agenturen ein webbasiertes Tool in die Hand zu geben, das deren Qualitätsmanagement nachhaltig verbessert. Durch übersichtliche Datenaufbereitungen und Priorisierungen einen effizienteren Arbeitsablauf gewährleistet und mehr Effizienz aus den Kampagnen herausholt.
Sqweeso ist direkt mit den Adwords Konten verbunden und unabhängig von weiteren eingesetzten Tools (BidManagement oder Tracking). Kern-Features sind Abweichungshinweise zu Qualitätsstandards, übersichtliche Priorisierungen für Optimierungspotentiale und Empfehlungen für die Umsetzung. Sqweeso greift nicht in die Produktionsabläufe ein, ist an die jeweiligen kundenspezifischen Anforderungen anpassbar und ist somit für große Werbetreibende und Agenturen, als auch für kleinere Unternehmen einsetzbar. Der Name Sqweeso leitet sich aus 3 Komponenten ab: 1. Qualitätssicherung, 2. mehr Effizienz herausholen (to squeeze) und 3. Sweetspot (optimaler Punkt).
Für die erste Beta-Version ist ein Freemium- und ein voll anpassbares Premium-Paket geplant. Der Beta-Launch ist im Januar 2015 vorgesehen. Interessenten können sich unter hauke.helms@sqweeso.de, +49 174 9080052 melden oder das Kontaktformular auf der Webseite www.sqweeso.de nutzen.
Über Hauke Helms:
Der Gründer und diplomierte Volkswirt Hauke Helms blickt auf eine fast 15 jährige Online-Marketing Erfahrung, mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing, zurück und war bis März 2014 in der Geschäftsleitung von eprofessional, wo er u.a. auch für die Technik und das Business Development verantwortlich zeichnete. Der Autodidakt und Suchmaschinenmarketing-Pionier erlernte das Sponsored Links-Handwerk von der ersten Stunde an und verfolgte stets den Ansatz, wiederkehrende Tätigkeiten zu standardisieren und zu automatisieren. Die Fachkräfteausbildung, kontinuierliche Schulung von SEA Managern und die effizientere Steuerung von Kampagnen war in diesem extrem dynamischen Markt dabei eine stetige Herausforderung und brachte ihn auf die Idee, ein automatisiertes Tool für die Qualitätssicherung von Performance-Kampagnen auf den Markt zu bringen.