TIP Werbeverlag GmbH & Co. KG
Der TIP Werbeverlag zählt zu den Marktführern im Bereich der unadressierten Haushaltswerbung. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte 1984 mit einer Kundenzeitung für die Kaufland-Gruppe, die Unterhaltung, Information und Handelswerbung verbindet. Heute erhalten jeden Samstag über 20 Millionen Haushalte – und damit knapp die Hälfte aller Haushalte in ganz Deutschland – rund 420 verschiedene Regionalausgaben. Tendenz weiter steigend. Dazu kommen durchschnittlich 28 Millionen Beilagen (in der Kundenzeitung) und Prospekte (parallel zur Kundenzeitung), die pro Woche zugestellt werden. Im Jahr 2012 waren es insgesamt 2,9 Milliarden Kundenzeitungen, Prospekte und sonstige Werbemittel. Mit über 200 Mitarbeitern am Firmensitz in Heilbronn und in den vier weiteren Vertriebsbüros in Leipzig, Berlin, Hamburg und Dortmund, 2.100 Außendienstmitarbeitern und fast 50.000 eigenen Zustellern im gesamten Bundesgebiet bietet der TIP Werbeverlag Deutschlands größtes Vertriebsnetzwerk für Haushaltswerbung.