trnd Deutschland GmbH
Über trnd
trnd ist das führende Unternehmen für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing in Europa und Südamerika, mit www.trnd.com als größter deutschsprachiger Community-Marketing-Plattform. trnd ermöglicht es großen Marken und Unternehmen, gezielt mit ihren Konsumenten und relevanten Zielgruppen im direkten Dialog zusammenzuarbeiten, und Collaborative- Marketing-Konzepte in allen Business- und Marketingprozessen schnell und effizient umzusetzen.
Die trnd Collaborative-Marketing-Formate können vielfältig genutzt werden - z.B. um Marken oder Produkte bekannt zu machen (Word-of-Mouth), deren Online Sichtbarkeit zu erhöhen (Social Content) oder Produkte und Services der Zukunft zu entwickeln (Co-Creation, Crowdsourcing). trnd bietet dabei sowohl die Konzeption und Durchführung einzelner Kampagnen, als auch die strategische Implementierung collaborativer Marketing-Tools in bestehende CRM-Systeme und bestehende Communities. Als technische Grundlage nutzt trnd die hauseigene SaaS (Software as a Service) Lösung trndsphere? Collaborative Marketing Suite. Damit lassen sich Collaborative-Marketing-Kampagnen schnell und einfach in jede Marketing- und Softwarelandschaft integrieren.
Zu den langjährigen trnd-Kunden zählen Procter & Gamble, Unilever, Henkel, Nestle, Philips, Samsung, HTC, Microsoft, L'Oreal, Nintendo, Danone und GSK. trnd wurde 2005 gegründet und hat mehr als 200 Mitarbeiter mit Büros in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Italien, Griechenland, Niederlande, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowakei, Argentinien und Chile.