Victorious
Gegründet Ende 2013 ist Victorious die Plattform, die für die besten Künstler der Welt interaktive Communities unterstützt. Zum ersten Mal können Künstler, von einzelnen Personen bis hin zu Medienunternehmen, all ihre multi-mediale Inhalte in eigenen Apps zusammenfassen. Auf diese Weise kann intensiver, umfassender und insbesondere direkter mit den Fangemeinden kommuniziert werden. Zudem lassen sich neue Einnahmequellen erschließen. Gespickt mit einem Team von herausragenden Entwicklern, Designern und kreativen Köpfen hat Victorious seinen Hauptsitz in Santa Monica, mit weiteren Standorten in London und Singapur. Dazu gehören der CEO Sam Rogoway (ehemaliger Gründer von TripUp, das von Sidestep/Kayak übernommen wurde, und Erfinder von Braindex, der weltweiten ersten App-Show), der Chief Technology Officer Mike Todd (vorher Chief Technology Officer und VP der Entwicklung von OpenX und Senior Engineering Manager bei Google), Chief Creative Officer Bing Chen (vorher YouTube"s Global Head of Creator Development & Management) sowie Executive Chairman Dean Gilbert (ehemaliger VP und Global Head of Content and Operations bei Youtube). Die Führungsetage wird unterstützt von weltweit führenden Investoren wie Freelands Ventures (geleitet von Elisabeth Murdoch), Kleiner Perkins, Redpoint Ventures, Bertelsmann Digital Media Investments, Canaan Partners, Lowercase Capital, Advancit Capital, A-Grade, Interwest Partners, Karlin Ventures, Mucker Capital, Marker LLC, SPH Media Fund, United Talent Agency und WME.