VOCARIS - Agentur für Kommunikation
Weiterführende Informationen – Auftraggeber „R@diostudie 2011:
RBC GmbH – Business to Media Consumer, Hamburg
Die RBC GmbH Business to Media Consumer ist der führende Anbieter für Diversifikationsgeschäfte im deutschen Hörfunkmarkt. Über die Plattform RBC | Netvertiser bietet die RBC Werbekunden und Agenturen einen komfortablen Zugriff auf derzeit über 150 Webradios mit insgesamt mehr als 40 Millionen Kontakten pro Monat. Ziel des Unternehmens ist es, innovative Geschäftsmodelle für Medienunternehmen zu entwickeln und umzusetzen. www.rbc.de
Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein, Norderstedt
Die MA HSH versteht sich als Kompetenzzentrum für privaten Rundfunk und Telemedien in Hamburg und Schleswig-Holstein. Sie nimmt die gesetzlich vorgesehenen Zulassungs- und Aufsichtsfunktionen wahr und gestaltet die Rahmenbedingungen der privaten audiovisuellen Medien mit. Ein Schwerpunkt ist die Beratung von Rundfunkveranstaltern und anderen Inhalteanbietern sowie die Mitwirkung beim Analog-Digital-Umstieg. www.ma-hsh.de
Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien, Leipzig
Die SLM wurde 1991 in Dresden gegründet. Sie ist als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland für die Schaffung von Rahmenbedingungen zur Entwicklung und Förderung des privatwirtschaftlichen Rundfunks zuständig. Hauptaufgabe der SLM ist die Zulassung, Beaufsichtigung und Beratung privater Rundfunkveranstalter in Sachsen. Dies umfasst die Lizenzentscheidung, die Vergabe von Frequenzen und Kanälen sowie die laufende Programmaufsicht.www.slm.de
RADIOZENTRALE, Berlin
Die Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie. www.radiozentrale.de
Weiterführende Informationen – Beauftragtes Institut:
FGM Forschungsgruppe Medien GmbH, Leipzig
Die FGM Forschungsgruppe Medien GmbH ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Leipzig, das für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen tätig ist. Das Unternehmen ist spezialisiert auf kontinuierliche Werbeträgerforschung im Bereich Hörfunk, Print und Online.
www.fg-medien.de