vom Hoff Kommunikation GmbH
OCTAL mit Sitz in Oman ist mittlerweile der größte PET-Folien-Hersteller und das größte integrierte Verpackungsunternehmen der Welt. Neben der strategischen Lage im Freihafen Salala mit direkter Anbindung an die Ost-West-Schiffsrouten und günstigen Handelsregularien ist der größte Erfolgsfaktor von OCTAL eine weltweit einzigartige Fertigungskompetenz, die sich konsequent am internationalen Bedarf ausrichtet.
OCTAL stellt PET-Granulat und mit DPET™ die einzige PET-Folie der Welt her, die im „Direct to Sheet“-Verfahren erzeugt wird. Bereits bei der Konzeption der hochmodernen Produktionsstätte von OCTAL standen überragende Produktqualität, Abfall- und Kostensenkung, effizientes Thermoforming und eine vorbildliche Umweltbilanz im Mittelpunkt.
Mit der Vergrößerung der Produktionsanlage konnte OCTAL die Produktion von PET-Granulat, das für die Herstellung von Kunststoffflaschen verwendet wird, um 600.000 Tonnen pro Jahr erhöhen, so dass die gesamte Produktionskapazität inzwischen 1 Mio. Tonnen pro Jahr beträgt. Damit besitzt OCTAL weltweit die größte PET-Produktionskapazität an einem Standort.